HORN. Unter dem Motto „Gesundheit und Soziales“ trafen sich Mitarbeiter der Niederösterreichischen Gebietskrankenkasse NÖGKK), des Arbeitsmarktservice (AMS) und diversen Organisationen in der Arbeiterkammer Horn zum Gespräch. Dabei wurde unter anderem über Case Management sowie sonstige Überschneidungspunkte zwischen den Institutionen gesprochen.
NÖGKK-Service-Center-Leiter Vögerl: „Ziel unserer Besprechung ist es, Berührungspunke und Schnittstellen unter den Ämtern und Institutionen herauszuarbeiten. Dadurch können wir den One-Stop-Service-Gedanken über Ämtergrenzen hinweg vertiefen und den Informationsaustausch zwischen den Behörden verbessern.“ Davon profitieren vor allem jene Kundinnen und Kunden, die umfassende, ämterübergreifende Beratung benötigen.
Für das kommende Jahr sind weitere runde Tische geplant. Einhelliger Tenor der Beteiligten: „Wenn die Kommunikation untereinander klappt, können wir auch den Bürgerinnen und Bürgern besseren und schnelleren Service bieten.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden