Warnsignale des Körpers und der Psyche
HORN. Die moderne Wissenschaft bestätigt, was wir Menschen tagtäglich spüren: Körper und Psyche sind voneinander abhängig. Seelisches Leid kann unsere Gesundheit schädigen, im Gegensatz beeinflusst der Körper auch unsere Gefühlswelt.

Im Vortrag der Niederösterreichischen Gebietskrankenkasse (NÖGKK) zeigen eine Ärztin und ein Psychologe anhand typischer Fälle aus der Praxis die Zusammenhänge zwischen Körper und Psyche auf, gehen auf die Wechselwirkungen ein und erklären, bei welchen Warnsignalen Handlungsbedarf besteht. Was man selbst tun kann und welche Therapien hilfreich sind, sind ebenfalls Themen des Vortrages.
NÖGKK-Vortrag „Warnsignale des Körpers und der Psyche und was Sie dagegen tun können“
Wann: 16. März 2016, 18:30 Uhr
Wo: Kunsthaus Horn, Wiener Straße 2, 3580 Horn
Referenten: Dr. Martina Schmid, Ärztin für Allgemeinmedizin und Dr. Norman Schmid, Klinischer- und Gesundheitspsychologe
Anmeldung unter 050899-0854


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden