Museumsmanagement Niederösterreich - neues Logo und Fortbildungsangebote
BEZIKR HORN. Museumsmanagement Niederösterreich startet mit neuem Logo und nächster Runde der bewährten Lehrgänge in den Herbst. Edgar Niemeczek, Geschäftsführer der Kultur.Region.Niederösterreich, und Ulrike Vitovec, Geschäftsführerin des Museumsmanagements Niederösterreich, präsentieren das neue Logo und die Fortbildungs-Angebote des Museumsmanagements Niederösterreich.
Das goldene Icon unseres neuen Logos steht symbolisch für Niederösterreich, kann aber genauso als angedeuteter Bilderrahmen oder als Dach für die über 700 niederösterreichischen Museen und Sammlungen, die wir beraten, gelesen werden“, erklärt Ulrike Vitovec. Nach der Implementierung des neuen Logos, das von Grafik-Designer Gerald Mimler aus Winklarn gestaltet wurde, ist 2017 auch ein Relaunch der Website www.noemuseen.at geplant.
Im September startet auch die nächste Runde der bewährten Weiterbildungsangebote des Museumsmanagements: der Niederösterreichische Museumskustodenlehrgang, Praxiskurse zum Umgang mit historischen Materialien und zur Inventarisierung sowie der zweifach zertifizierte Lehrgang Kulturvermittlung in Kooperation mit der Niederösterreichischen Kulturwirtschaft (NÖKU) und der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule (KPH) Wien-Krems.
„Die Fortbildungsangebote richten sich an Museumsmitarbeiter sowie an alle an Museumsarbeit, Kulturvermittlung und dem Umgang mit Sammlungsbeständen Interessierte. Seit 2005 haben 2.025 Teilnehmer unsere Kurse absolviert und tragen zur weiteren Qualifizierung der niederösterreichischen Museumsszene bei“, freut sich Niemeczek. Das detaillierte Fortbildungs-Programm kann auf www.noemuseen.at/fortbildung bestellt oder heruntergeladen werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden