Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WIEN/WALDVIERTEL. Der Bau der Parlamentsausweichquartiere am Heldenplatz schreitet zügig voran. Der Garser Mandatar ÖVP Finanzsprecher Nationalratsabgeordneter Werner Groiß besuchte die am Bau beteiligten Profis aus dem Waldviertel.

Werner Groiß (Mitte) sah den Waldviertler Professionisten bei seinem Besuch auf der Baustelle über die Schulter.

Die dringend nötige Restaurierung des Parlamentsgebäudes startet im Sommer dieses Jahres und wird voraussichtlich in drei Jahren abgeschlossen sein. Während dieser Zeit übersiedeln die Abgeordneten in zwei Holzpavillons auf dem Heldenplatz und einem weiteren hinter der Österreichischen Nationalbibliothek.

Wie weit fortgeschritten die Arbeiten für diese Ausweichmöglichkeiten bereits sind, davon konnte sich Groiß unlängst selbst überzeugen. Der Abgeordnete besuchte seine künftige Arbeitsstelle am Heldenplatz und zeigte sich beeindruckt von der Präzision der Arbeitsweise und dem raschen Baufortschritt: „Der Bauauftrag zeigt, wie sehr Waldviertler Qualität und Expertise in der Bundeshauptstadt geschätzt werden. Außerdem ist es überaus erfreulich, dass ein Teil der Wertschöpfung auch ins Waldviertel geholt werden konnte.“

Bis Mai 2017 werden in drei Fertigteil-Holzhäuser Büroflächen von etwa 11.450 Quadratmeter geschaffen. Die Fenster und Türen stammen aus Heidenreichstein und Vitis.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden