Landeshauptfrau sieht die Stärke des Landes in der Bürgernähe
GERAS. Zum Bürgermeisterstammtisch - erstmals mit VP-Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner - trafen alle zwanzig Gemeindechefs und ihre Vizebürgermeister beziehungsweise Gemeindeparteiobleute im „Schüttkasten“ zusammen.
„Die Stärke unseres Landes ist die Nähe zu den Bürgern“, betonte die neue Landeshauptfrau und sieht die Bürgermeister und deren Mandatare als „erste Anlaufstelle für die Menschen in den Gemeinden.“
Sie versteht diese Nähe auch als eine Stärke der Politik in Niederösterreich: „Deshalb setze ich auf die gute Zusammenarbeit zwischen dem Land und den Gemeinden. Ebenso sehe ich das starke Miteinander der Volkspartei Niederösterreich. Deswegen sitze ich ja heute mit euch als Spitzenfunktionäre der Gemeinden im Bezirk Horn zusammen, um konkrete Projekte und Anliegen zu besprechen. Wir werden in guter Kooperation die entscheidende Vorarbeit leisten. Weitere landesweite und regionale Schwerpunkte werden folgen.“
Themenschwerpunkte
Auch VP-Landtagsabgeordneter Bürgermeister Jürgen Maier sieht die neuen Herausforderungen für den Bezirk: „Gemeinsam mit allen Bürgermeistern werden wir diese in Bereichen wie Infrastruktur mit Straße und Schiene, in der Arbeitswelt und bei sozialen Themen wie Alltagsbetreuung und flexiblere Kinderbetreuungsmöglichkeiten bewältigen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden