Auszeichnung für Betrieb aus dem Bezirk Horn beim UnternehmerInnen-Preis „move on Waldviertel 2018“
HORN. Über eine besondere Auszeichnung kann sich Wolfgang Mostböck aus Horn freuen. Er wurde nun beim UnternehmerInnen-Preis „move on Waldviertel 2018“ geehrt, den der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband Niederösterreich (SWV NÖ) und der Verband sozialdemokratischer GemeindevertreterInnen in NÖ (NÖ GVV) durchführten. LHStv. Franz Schnabl, SWV NÖ-Vizepräsident KommR Herbert Kraus, NÖ GVV-Bezirksvorsitzender GGR Josef Kromsian aus Zwettl und Christopher Le Roux vom Innovationshub kubator Gmünd zeichneten den Unternehmer bei der Preisverleihungs-Gala am 14. November im Hotel Schweighofer in Friedersbach für seine Leistungen aus.

Wolfgang Mostböck betreibt in Horn mit „Mosti´s Welt“ eine KFZ-Werkstatt. Zu den Besonderheiten seines Unternehmens zählen ein vielseitiges Reparaturservice sowie eine umfangreiche Betreuung und Beratung der Kunden. Wolfgang Mostböck erreichte den 2. Preis in der Kategorie „Innovative und nachhaltige Betriebe“.
„Die kleinen und mittleren Unternehmen stärken mit ihrem Engagement und ihrer Kreativität die gesamte Region“, erklärte LHStv. Franz Schnabl in seiner Festrede: „Von den ausgezeichneten Klein- und Mittelbetrieben geht eine enorme Innovations- und Leistungskraft aus, die von großem Wert für die Region und die KonsumentInnen ist. Die Digitalisierung und eine leistungsfähige Dateninfrastruktur bieten nun die Chance, neue Arbeitsplätze in ländlichen Regionen zu schaffen.“
„Die KMU und EinpersonenunternehmerInnen sind in ihrer Gesamtheit nicht nur für die meisten Arbeitsplätze verantwortlich, sie beeindrucken auch mit einer riesigen Leistungspalette. Es wäre nicht nur wichtig, sondern auch gerecht, dass sie steuerlich entlastet und sozial besser abgesichert werden“, forderte der Vizepräsident und Zwettler Bezirksvorsitzende des Wirtschaftsverbandes NÖ, KommR Herbert Kraus.
Der Zwettler NÖ GVV-Bezirksobmann Josef Kromsian hob die Bedeutung einer engen Partnerschaft zwischen Unternehmen und Gemeinden hervor. „Von den jungen und kleinen Unternehmen gehen kräftige Impulse für die regionale Wirtschaft aus. Im Jahr 2017 wurden im Waldviertel 941 Unternehmen gegründet!“
„In einer ländlichen Region wie dem Waldviertel müssen GründerInnen besonders unterstützt werden, damit sie ihr vielseitiges Potential nutzen können“, informierte Christopher Le Roux, Geschäftsführer des Innovationshubs kubator Gmünd. „Aus diesem Grund stellt der kubator für die ausgezeichneten Unternehmen ein wertvolles Beratungspackage für Marketing zur Verfügung.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden