Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eurogast Kiennast und FoodNotify gewinnen Austrian Retail Innovation

Olivia Lentschig, 26.11.2018 10:02

GARS AM KAMP/WIEN. Bei der Verleihung des Austrian Retail Innovation Award für den Einsatz herausragender, innovativer Technologie-Lösungen wurden Eurogast Kiennast und FoodNotify zum Sieger in der Kategorie „Best Online Solution“ gekürt. Die feierliche Übergabe fand im Rahmen der Tech-Messe „TECH DAY 2018“ am Donnerstag, 8. November in Wien statt.

(V.l.) Alexander Kiennast (Eurogast Kiennast) und Thomas Primus (CEO und Co-Gründer von FoodNotify) Foto: Andreas Kolarik

Überzeugt hat die Jury der ganzheitlich digitale Ansatz, mit dem der Gastronomiegroßhändler Eurogast Kiennast seine administrativen Aufwände bei der Kundenbetreuung jetzt deutlich einfacher und somit deutlich effizienter gestaltet.

Technologisch verantwortlich für diesen Erfolg ist FoodNotify, ein junges Unternehmen aus dem 2. Wiener Gemeindebezirk. Mithilfe wegweisender digitaler Lösungen transformiert es altgediente analoge Aufwände rund um die Küchen-Administration in vollautomatische Abläufe – sei es Warenwirtschaft, Rezeptmanagement, Warenbestellung oder das Gestalten individueller Speisekarten. FoodNotify stillt damit das Bedürfnis von immer mehr Gastronomen, Hotels und Gastronomiehändlern nach einfachster Vernetzung und effizientester Zusammenarbeit untereinander. So eben auch das von Eurogast Kiennast: Sämtliche digitale Prozesse sind dank FoodNotify nun zum Beispiel auch mit den Austria Trend Hotels optimal synchronisiert – eine der führenden Hotelketten Österreichs. In Zeiten von Timing- und Kostendruck wird dies schnell zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil.  

„Wir sind froh, in FoodNotify einen Partner gefunden zu haben, der Strategieberatung, Software und Umsetzung aus einer Hand bietet. Die gemeinsame Implementierung lief reibungslos, und wir freuen uns schon sehr auf die weitere Zusammenarbeit“, so Alexander Kiennast.  

„Das Vergnügen ist ganz auf unserer Seite! Zuvor haben Sie sich jedoch davon überzeugt, dass Unternehmen ihr Digitalisierungspotential ausschöpfen sollten, wenn sie ihre Stellung in digital vernetzten Märkten halten oder ausbauen wollen“, so Thomas Primus, CEO und Co-Gründer von FoodNotify.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden