Julbacher erwarten Race around Austria-Athleten mit einer Fanzone
JULBACH. Beim Race around Austria gibt es in Julbach einen Motivationsschub für die Athleten: Nach einer Fahrstrecke von 190 Kilometern werden sie bei der Sportanlage mit einer Fanzone erwartet.
So wie im Jahr 2015, beim großartigen Sieg des Mühlviertler Teams Ernstl Sport powered by Sareno, wird der RC Julbach am 9. August, ab 19.30 Uhr, bei der Sportanlage Julbach wieder eine Fanzone für die Sportler des Race around Austria einrichten. Der Seriensieger im Amateur-Radsport Christian Oberngruber spricht heute noch oft über die sensationelle Stimmung damals in der Fanzone: „Wenn ich daran denke, bekomme ich noch heute die Gänsehaut, es war einfach ein Wahnsinn.“
Generell war diese Fanzone wohl die größte und stimmungsvollste des RAA 2015. Das will man heuer wiederholen.
Als Zweier-Team am Start
Die Sieger von 2015 (Teil des Vierer-Teams) Christian Oberngruber aus Sarleinsbach und Michael Hofer aus Julbach werden als Sareno-Team bei der diesjährigen Auflage als Zweier-Team um den Sieg bei der RAA Challenge mitfahren. Strategie der beiden völlig unterschiedlichen Fahrertypen: Jeder fährt nach seinen jeweiligen Stärken auf dem dazupassenden Streckenprofil. So wollen sie die hochkarätige Konkurrenz in Schach halten.
RC Julbach hofft auf viele Fans
Der RC Julbach unterstützt mit seiner Aktion mit hoffentlich vielen Fans die Leistungen aller Radsportler. „Gerade in der Nacht ist es für die Rennfahrer oft schwierig, da kann so eine Fanzone schon einen richtigen Motivationsschub auslösen“, meinen die Sareno-Piloten Oberngruber und Hofer.
Für das leibliche Wohl ist mit Hanselmann's Burger, Getränken, Kaffee und Kuchen gesorgt.
Termin:
Mittwoch, 9. August, 19.30 Uhr
Sportanlage Julbach
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden