Julbacher siegte am Skytower
JULBACH. Einen klaren Sieg in seiner Klasse M40 schaffte der Julbacher Rudolf Reitberger beim Skytowerrun in Wroclaw/Breslau in Polen.

Mit fast 200 Höhenmeter und 49 Stockwerken ist dieser Treppenlauf einer der höchsten in Europa und mit 1000 Startern der teilnehmerstärkste. Außerdem fanden die polnischen Meisterschaften statt, „und Polen ist seit der WM vor ein paar Wochen die Nummer 1 im TWA Nationenranking“, zeigt Reitberger auf.
120 Sportler hinter sich gelassen
Für den aus Julbach stammenden Sportler, der in Linz lebt und dort auch zahlreiche Laufkurse gibt, hat sich die Teilnahme ausgezahlt. „Mit dem elften Gesamtrang und einem relativ klaren Sieg in der M40 ist mir ein sehr schöner Erfolg geglückt“, resümiert er zufrieden. Alleine in seiner Klasse waren 120 Sportler am Start. „Außerdem tut es gut, wieder einmal einen höheren Turm in 2-Stufen-Technik durchgelaufen zu sein. Das ist natürlich nur, weil die Stufenhöhe wieder mal relativ normal war und nicht so absurd hoch wie etwa in Taipei“, ergänzt Rudi Reitberger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden