Neuer Geschäftsführer bei Pollmann in Karlstein
KARLSTEIN. Mit Februar hat der neue Geschäftsführer Winfried Rossmann das Steuerruder am Österreich-Standort des internationalen Automotive-Zulieferers Pollmann übernommen. Vorgänger Erwin Negeli hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen und wird sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen.
Als Leiter der Abteilung Operations ist Rossmann bereits seit April 2017 bei Pollmann in Karlstein tätig. In dieser Rolle war er für sämtliche Fertigungsbereiche verantwortlich. Er bringt viel Erfahrung aus internationalen Top-Unternehmen mit. So war er in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn bei Miba und als Geschäftsführer einer Greiner-Tochter tätig. „Mit meiner Erfahrung in den Fachbereichen Qualitätsmanagement, Key Accounting und Produktionsmanagement habe ich die richtigen Voraussetzungen für diese spannende, neue Aufgabe“, freut sich Rossmann.
Rossmann bringt internationale Erfahrung
„Darüber hinaus wird Winfried Rossmann seine Auslandserfahrung in anderen Kulturen bei unseren Kunden und Partnern einbringen“, ist Pollmann International-Geschäftsführer Herbert Auer überzeugt. Denn ein Erfolgsgeheimnis des stark wachsenden Global Players im Automotive-Markt ist der hohe Integrationsgrad in die vor- und nachgelagerten Prozesse bei Lieferpartnern und auf Kundenseite. „In dieser Verschränkung sind wir für unsere Kunden nicht nur wirtschaftlich interessant. Wir stellen damit auch die bestmögliche Passung bei der Bauteil-Integration sicher“, beschreibt Rossmann die Strategie für die nächsten Jahre.
Pollmann International beschäftigt heute mehr als 1.700 Mitarbeiter und erzielte 2017 einen Umsatz von mehr als 170 Millionen Euro.
Zur Person
Der 53-Jährige ist verheirete tund Vater von drei erwachsenen Kindern. Sein Studium schloss er in Montanmaschinenbau in Leoben ab und verfügt über fundierte Fachkenntnisse in der Automobilzulieferindustrie und Kunststoffindustrie (Qualitätsmanagement, Key Accounting und Produktionsmanagement). Privat sucht er den Ausgleich zum Job gerne in der Natur und in den Bergen. Rossmann selbst beschreibt sich als sehr offenen, zielstrebigen und teamorientierten Menschen, auf den sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlassen können.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden