Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KEFERMARKT/LINZ. Als neuer Landtagsabgeordneter wurde heute zu Beginn der Landtagssitzung Michael Lindner (SPÖ) angelobt. Der 35-jährige Kefermarkter hat unser Bundesland bisher als Mitglied des Bundesrates vertreten. Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.

  1 / 2   Landesrätin Birgit Gerstorfer wünschte dem frischgebackenern Landtagsabgeordneten Michael Lindner alles Gute für sein politisches Wirken für die Region. Foto: Land OÖ/Stinglmayr

Zu seinen politischen Schwerpunkten sagt Landtagsabgeordneter Lindner: „Egal auf welcher Ebene, Politik muss immer für die Menschen in den Gemeinden, in den Familien funktionieren. Diese gesunde Erdung beim politischen Arbeiten ist mir besonders wichtig. Aus meiner Erfahrung als Geschäftsführer des SPÖ-Gemeindevertreterverbandes heraus weiß ich, dass die Gemeinden als Lebensmittelpunkt der Menschen in Oberösterreich mehr Luft zum Atmen brauchen. Umso mehr freue ich mich, dass ich die Aufgabe des Gemeindesprechers im SPÖ-Landtagsklub übernehmen werde. Ich bin mit vollem Herz Mühlviertler und will deshalb auch meine Region im Landtag stark vertreten – gerade wenn ich an den Ausbau des öffentlichen Verkehrs, der Kinderbetreuung und der Schaffung von zusätzlichen Arbeitsplätzen denke! Da geschieht mir zu wenig!“

Personalkarussell dreht sich weiter

Auch das bisherige Bundesratsmandat von Michael Lindner bleibt für das Mühlviertel erhalten. Der bisherige Ersatz-Bundesrat Bürgermeister Dominik Reisinger aus Haslach (Bezirk Rohrbach) rückt nach. Als neues Ersatzmitglied für den Bundesrat wurde die Schärdinger SPÖ-Bezirksparteivorsitzende Dr.in Petra Mairinger nominiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden