Alkolenker stellt sich zu Fuß nach Verkehrsunfall in Kematen

Laura Voggeneder Online Redaktion, 14.03.2019 17:13 Uhr

KEMATEN AN DER KREMS. Am 13. März um 22.25 Uhr kollidierten zwei Firmen-Pkws in Kematen. Ein 25-Jähriger ist trotz des Schadens weitergefahren - und kam wenig später zu Fuß an die Unfallstelle zurück. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille bei dem 25-Jährigen.

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 13. März um 22.25 Uhr mit seinem Firmen-Pkw auf der Gerersdorfer Straße (L1368) im Ortsgebiet von Kematen an der Krems aus Richtung Gerersdorf kommend in Richtung Ortszentrum Kematen an der Krems. Zur gleichen Zeit fuhr ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land ebenfalls mit einem Firmenfahrzeug auf der Linzerstraße (L1239) aus Richtung Kematen an der Krems kommend in Richtung Leombach.

An der Kreuzung der beiden Straßen fuhr der 25-Jährige trotz Wartepflicht in die Kreuzung ein und stieß mit seinem Fahrzeug gegen das Fahrzeugheck des 49-Jährigen. Obwohl beide Pkw durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt wurden verließ der 25-Jährige - ohne anzuhalten - die Unfallstelle.

Er stellte sich doch

Der Fahrer kam jedoch während der Unfallaufnahme durch die verständigte Polizei wieder zu Fuß zurück und stellte sich. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,66 Promille, sein Fahrzeug hatte er auf einem Parkplatz in der Nähe des Unfallortes abgestellt.

Beim Verkehrsunfall wurde niemand verletzt.

Quelle: LPD OÖ

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Umleitung der Stadtteillinie 191 in Leonding

LEONDING. Aufgrund von Asphaltierungsarbeiten auf der Paschingerstraße und einer damit einhergehenden Totalsperre der Tattenbachstraße kommt es morgen Mittwoch, 24. Juli, von Betriebsbeginn ...

Weinfest - 24. Vinum in Traun

TRAUN. Zum 24. Mal findet am letzten Samstag im Juli das Traun Vinum statt. Beim Stadtmarketing Traun laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Eine Zeitkapsel als Erinnerung

PASCHING. Der Bau des neuen Paschinger Kinderzentrums schreitet zügig voran. Gerade rechtzeitig fand eine Zeitkapsel mit dem Baudekret als Erinnerung für nachfolgende Generationen seinen ...

11. Kamikaze Karate Sommercamp in Neuhofen - Feiern und trainieren

NEUHOFEN. Vom 25. bis 28. Juli wird Neuhofen wieder das Mekka des Kampfsportes. Veranstalter Christian Ramsebner lud auch heuer die besten Trainer aus aller Welt ein.

Weinerlebnis Neuhofen - Wein für den guten Zweck

NEUHOFEN. Zum zwölften Mal lädt der Lions Club Neuhofen-Kremstal heuer zum traditionellen Weinerlebnis in Neuhofen ein. 23 ausgewählte österreichische Weinbaubetriebe sind am 10. August ...

Sommertrends: Das wird in der heißen Jahreszeit gerne getrunken

PASCHING. Die warmen Sommermonate laden zum gemütlichen Verweilen an der frischen Luft ein. Natürlich darf dabei auch das eine oder andere Kaltgetränk nicht fehlen, um der heißen ...

Journalist des Jahres zu Vortrag in Traun zu Gast

TRAUN. Auf Einladung des Österreichischen Gewerkschaftsbundes und in Kooperation mit der Bibliothek Traun war der zweimalige Journalist des Jahres, Florian Klenk, zu einem Vortrag nach Traun ...

Steelsharks2 spielen um „Mission Bowl“

TRAUN. Gut 800 Zuschauer ließen sich auch von Temperaturen um die 33 Grad nicht davon abbringen, das zweite Team der Steelsharks Traun bei ihrem Playoff-Spiel am Samstag zu unterstützen.  ...