Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Autohaus Gatterer setzt auf Strom aus 100% erneuerbaren Energien

Daniel Schmidt, 20.06.2017 14:09

KIRCHBERG. Seit mehr als 45 Jahren besteht in Kirchberg am Walde das Autohaus Gatterer. Der für die Marken Ford, Kia und Lada autorisierte Betrieb vertraut seit Jahrzehnten auf die EVN als Energieanbieter. Da man bei Gatterer mit dem neuen Kia Soul EV auch ein zu 100 Prozent elektrisch betriebenes Fahrzeug im Angebot hat und die automobile Zukunft immer mehr in Richtung Hybrid- und Elektrotechnologie geht, war es für die innovativen Unternehmer ein logischer Schritt auf zu 100% erneuerbare Energie zu setzen. 

V.l.: EVN-Gemeindebetreuer Othmar Kainz übergibt GeschäftsführerJosef Gatterer jun. und Josef Gatterer sen. das Öko-Zertifikat. Foto: EVN

„Wir verursachen bei der Erzeugung des für unseren Betrieb erzeugten Stromes keine CO2-Emissionen. Das ist uns wichtig,“ erläutert Geschäftsführer Josef Gatterer jun. „Man muss an die Zukunft denken und verantwortungsvoll mit unserer Umwelt umgehen“, ergänzt Josef Gatterer sen.

Diesen Gedanken unterstreicht man auch mit dem für 2017 geplanten Bauvorhaben im Unternehmen, bei dem die Werkstätte komplett saniert, modernisiert und zeitgleich auch einer thermischen Verbesserung unterzogen wird. Auch hier setzt man bei Gatterer.Das Autohaus. ausschließlich auf regionale Partner.

Die Erhaltung einer gesunden Umwelt für künftige Generationen rückt vermehrt in das öffentliche Interesse und gewinnt für Konsumentinnen sowie Unternehmen an Bedeutung. EVN-Gemeindebetreuer Othmar Kainz: „Das Autohaus Gatterer geht mit gutem Beispiel voran und leistet damit ihren Beitrag in eine erneuerbare Energiezukunft!“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden