„Goldene Auszeichnung“ für 35 Jahre Firmentreue als Rauchfangkehrer
KIRCHBERG AN DER PIELACH. Über die „Goldene Mitarbeiter-Medaille“ der NÖ Wirtschaftskammer durfte sich der 50-jährige Rauchfangkehrermeister Leopold Kalteis freuen. Er erhielt die Auszeichnung als Anerkennung für seine 35-jährige Mitarbeit im Betrieb von Rauchfangkehrermeister Andreas Schöllbauer in Kirchberg sowie zuvor bei seinem Vater Hermann.
Die Überreichung der Auszeichnung erfolgte im Rahmen einer Feierstunde durch Bezirksstellen-Obmann Norbert Fidler und Bundesinnungsmeister Peter Engelbrechtsmüller. „Unternehmenstreue Mitarbeiter wie Leopold Kalteis bieten sowohl Firma als auch Kunden Stabilität“, betonten die beiden bei der Übergabe der Medaille.
Gratulanten
Erste Gratulanten waren Gattin Elisabeth Kalteis, die gesamte Firmenfamilie Hannelore, Hermann und Andreas Schöllbauer, Rauchfangkehrerkollege Martin Grumböck, Lehrling Andrea Wurzer und Bürobedienstete Anita Riegler. Auch Innungs-Geschäftsführer Hannes Atzinger und Kirchbergs Wirtschaftsgemeinderat Herbert Gödel waren zur Verleihung gekommen.
Erster Einsatz 1981
Leopold Kalteis bedankte sich für die Ehrung und erinnerte sich an seinen Arbeitsbeginn bei der Firma Schöllbauer: „Meinen ersten Einsatz als Rauchfangkehrerlehrling hatte ich am 20. Juli 1981 bei Josef und Josefa Emsenhuber im Deutschbach in Rabenstein.“ Prompt besuchte er auf den Tag genau 35 Jahre später mit dem Lehrling Andrea Wurzer das Ehepaar Emsenhuber, das ihm ebenfalls zur Firmentreue gratulierte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden