Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KIRCHDORF/INN. Seit August 2014 ist es in Kirchdorf möglich, sich mit Lesestoff einzudecken. Als Wertschätzung für die ehrenamtliche Arbeit des neunköpfigen Bibliotheksteams lud die Pfarre und Gemeinde zu Speis und Trank ein.

Das Bibliotheks-Team freut sich über die vielen Entlehnungen.
Das Bibliotheks-Team freut sich über die vielen Entlehnungen.

Die Bibliothek wird sehr gut angenommen, das heißt, die geforderten Zielstandards können erreicht werden. Somit ist auch eine Förderung gewährleistet. Eine Bedingung unter anderem ist, mehr Buchentlehnungen als Bücher zu haben. Mit Ende des Jahres kann die Bibliothek einen Bestand von 3600 Medien aufweisen. Großes Interesse kommt auch von den Kindern des Kindergartens und aus den Volksschulen Kirchdorf-Mühlheim. Dadurch können über 5000 Entlehnungen aufgezeigt werden.

Aktiv im Pfarrleben

Auch am Pfarrleben wird aktiv teilgenommen. Sei es im Sommer beim Ferienprogramm, bei einer Lesung im Pfarrhof, beim Bücherflohmarkt oder wenn eine Märchenerzählerin für die Kinder eingeladen wird. Zusätzlich wird heuer in den Wintermonaten einmal im Monat ein Nachmittag mit Brettspielen angeboten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden