Vermisste 50-Jährige bei großer Suchaktion tot aus der Steyr geborgen

Hits: 850
Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 18.08.2019 09:54 Uhr

BEZIRK KIRCHDORF. Eine 50-jährige Deutsche, die am 16. August am frühen Nachmittag von ihrem Ehemann als vermisst gemeldet worden war, konnte im Zuge einer großen Suchaktion leider nur noch tot aus der Steyr geborgen werden.

Der 53-jährige Gatte der Vermissten aus dem Bezirk Kirchdorf erstattete um 14.25 Uhr Anzeige bei der Polizei, dass seine Ehefrau soeben in der Nähe des Steyrtalradweges über einen Abhang in Richtung Fluss abgestürzt sei. Eine sofort eingeleitete Suchaktion mit Bergrettung, Feuerwehr, Wasserrettung, Rettung und Polizei inklusive Polizeihubschrauber wurde um 21.30 Uhr erfolglos vorübergehend beendet.

Vermisste tot aus der Steyr geborgen

Am 17. August setzten die Einsatzkräfte die Suche fort, Suchhunde des Bergrettungsdienstes kamen zum Einsatz. Um 10 Uhr wurde die Vermisste von Feuerwehrtauchern in einem Kehrwasser rund 1.400 Meter unterhalb der Absturzstelle lokalisiert, für sie kam leider jede Hilfe zu spät. Die Besatzung des Polizeihubschraubers bag die Leiche mittels Seil; Hinweise auf Fremdverschulden fanden sich keine.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Bauern aus dem Bezirk Kirchdorf fordern bei Protestaktion faire Preise für ihre Produkte

KIRCHDORF AN DER KREMS. Mehr als 80 Bauern aus dem Bezirk Kirchdorf protestierten vor dem Eurospar in Kirchdorf und forderten faire Preise für ihre Produkte.

Neue Bezirkshauptfrau für Kirchdorf

KIRCHDORF AN DER KREMS. Seit 25. Februar steht das neue Kirchdorfer Bezirks-Oberhaupt fest.

Zwei Talfahrten mit Derbycharakter

HINTERSTODER. Zum zehnten Mal macht von 28. Februar bis 1. März der Alpine Audi FIS Skiweltcup in Hinterstoder Station. Angesagt sind beim runden Jubiläum nach vier Jahren Pause drei Herrenbewerbe ...

Tips-Glücksengerl beschenkte Mutter und Sohn in Kirchdorf

KIRCHDORF AN DER KREMS. Beim Spaziergang durch die Kirchdorfer Innenstadt trafen Sanna Schellmann und ihr Sohn Lewin aus Micheldorf das Tips-Glücksengerl.

Vortrag über christliches Fasten: Sinnvolles Verzichten und was es bringt

KIRCHDORF. In ihrem Vortrag „Auf das Fest des Lebens zu“ wird Schwester Huberta Rohrmoser am Donnerstag, 5. März, um 20 Uhr im Pfarrheim Impulse zur Fastenzeit geben.

Vizelandesmeister im Eisstockschießen

KIRCHDORF AN DER KREMS/TRAUN. In Traun/Ödt fanden die 37. Landesmeisterschaften im Eisstockschießen der Herren des Pensionistenverbandes Oberösterreich statt. Die Kirchdorfer holten ...

Paddy Murphy präsentieren neues Album

MOLLN. Die oberösterreichische Irish Folk Rock Band Paddy Murphy mit dem Mollner Bassisten Ingolf Wolfsegger veröffentlicht ihr neues Album „Rams Rebels Goats & Girls“.

Brand im Sicherheitslager eines Kremsmünsterer Betriebes

KREMSMÜNSTER. Die Schaumstoffblöcke im Sicherheitslager einer Firma in Kremsmünster brannten.