Paragleiter hing in Materialseilbahn am Gaisberg in Molln fest
MOLLN. (Update) In Molln ist am Samstagmittag ein Paragleiter in den Seile einer Materialseilbahn auf die Mollner Hütte am Gaisberg hängen geblieben.
Der Paragleiter geriet beim Flug offenbar in die Seile einer Materialseilbahn, welche zur Mollner Hütte am 1.267 Meter hohen Gaisberg führt. Er hing daraufhin offenbar über dem Boden mittig zwischen einer Stütze und der Talstation. Drei Feuerwehren, die Bergrettung und der Polizeihubschrauber wurden angefordert und standen bei der Rettungsaktion im Einsatz. Der Paragleiter überstand den Unfall ersten Meldungen nach offenbar unverletzt.
Update
Gegen 12:15 Uhr flog der Gleitschirmpilot, ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf, im Gemeindegebiet von Molln mit seinem Paragleiter in das Seil der Materialseilbahn und blieb darin hängen. Mehr als drei Stunden hing er im dortigen Seil, bis er von der Bergrettung in einer aufwändigen Rettungsaktion aus seiner misslichen Lage befreit werden konnte. Dabei flog das Polizeihubschrauberteam „Libelle“ die Bergrettung samt Ausrüstung zur Mollner Hütte, damit sie sich von dort bis zum 51-Jährigen abseilen konnten. Dieser hing in etwa 70 Meter über den Boden im Seil mit dem Schirm fest und konnte letztendlich unverletzt abgeseilt und gerettet werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden