
MICHELDORF IN OÖ. Das Trio Tschejefem bringt Jazz und alt-Wienerlied am Freitag, 31. März, um 19.30 Uhr ins Kulturzentrum Sthuham in Micheldorf.
Zwischen Jazzstandards und alt-Wienerlied realisieren die drei Musiker von Tschejefem ihre musikalischen Visionen, Ideen und Träume auf der Bühne, hauchen ihren Arrangements nicht nur Leben, sondern auch pure Lebensenergie ein. Mit ihrer Leichtigkeit und sprühenden Freude faszinieren sie ihr Publikum und nehmen es mit auf eine lebendige, facettenreiche und manchmal auch überraschende Klangreise, die durch die verschiedenen Genres und Nationen führt.
In vielerlei Rosatönen erklingt mit „Rosmarie“ das neue Programm von Tschejefem zum zehn-jährigen Bühnenjubiläum. Dabei bleiben die drei Musiker aus Oberösterreich und Kärnten ihrem bewährten Rezept treu und so singen sie von Leibjodlern und Fiakern in einem alt-Wienerlied, von der Sonnenseite des Lebens in Jazzstandards oder auch davon, dass „mit etwas Liebe“ alles im Leben leichter von der Hand geht. Lässt man sich dabei ganz auf ihre Musik ein, so kann es schon mal passieren, dass die eine oder andere Träne übers Gesicht läuft oder die Füße ungeduldig mit zu klopfen beginnen. Johanna Dumfart bringt bei den Liedern ihre weiche Stimme zum Einsatz, Fabian Steindl verzaubert auf seiner Zither und Michael Dumfart wechselt zwischen seiner „singenden“ Klarinette, der Bassklarinette und der Stimme.
Kartenreservierung online auf www.sthuham.com
VVK: 20 Euro (GEA Kirchdorf, Maya Shop Sthuham) / AK: 23 Euro / Studenten: 15 Euro
Wildgulasch und kleine limitierte Tische sind möglich