Leben nach dem Tod: Lesung mit Musik, die zum Nachdenken anregt
PETTENBACH. Die Pfarrbücherei Pettenbach lädt zur Lesung von Sabine Sponer aus dem Buch „Felix' fantastische Zeichen“ am Freitag, 23. Februar, um 19 Uhr im Pfarrsaal Pettenbach ein. Anita Steinhäusler aus Pettenbach begleitet die Lesung mit ihren „Liedern fürs Herz“. Auf die Besucher wartet ein Abend, der Mut macht und im positiven Sinne zum Nachdenken anregt.
Sabine Sponer und Anita Steinhäusler verbindet ein gemeinsames Schicksal – der Verlust ihrer Söhne. Sabine's Sohn Felix stirbt im Dezember 2019, mit 13 Jahren an plötzlichem Herzversagen. Anita's Sohn Tobias neun Monate nach der Diagnose Hirntumor, im April 2020 im Alter von 17 Jahren. Eine neue Zeitrechnung beginnt. Von nun an gibt es für beide Mütter ein Leben „davor“ und ein Leben „danach“.
Anita Steinhäusler findet nach einem langen und schwierigen Trauerweg, mit Hilfe der Musik wieder ins Leben zurück und macht sich selbständig mit ihren „Liedern fürs Herz“. Sabine Sponer aus Bayern, die in ihrem Leben schon viele Schicksalsschläge erlebt hat, gibt auch nach dem schmerzvollen und traumatischen Verlust ihres Sohnes nicht auf. Sie begleitet nun Trauernde auf ihrem schweren Weg und hat ein Buch geschrieben: Denn bereits kurze Zeit nach seinem Übertritt in die jenseitige Welt beginnt Felix Zeichen zu senden. Botschaften, die so eindeutig seine Handschrift tragen, dass die anfänglichen Zweifel schneller verfliegen, als sie gekommen sind. Und Felix lässt nicht locker. Er möchte unbedingt beweisen, dass er seinen Tod überlebt hat. Sabine's Geschichte ist eine, die Mut und Hoffnung macht. Denn statt aufzugeben, hat sie aus all dem schmerzlich Erlebten gelernt, „Ja“ zu sagen – zum Leben und zum Tod.
Karten sind im Vorverkauf in der Bücherei Pettenbach um 15 Euro und an der Abendkasse um 17 Euro erhältlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden