Elektronische Musik und zeitgenössische Komposition beim New Salt Festival in Pettenbach
PETTENBACH. Der dritte Teil der Veranstaltungsreihe NEW SALT, die im Rahmen von Bad Ischl Salzkammergut Kulturhauptstadt Europas 2024 umgesetzt wird, bringt mit Konzerten von CRVNG und Elektro Guzzi gemeinsam mit Rojin Sharafi am Samstag, 25. Mai, ab 20.30 Uhr experimentelle und noisige Sounds, sowie technoide Eskapaden nach Pettenbach, die der Clubkultur huldigen.
Die Techno-Live-Band Elektro Guzzi betritt mit „Inner Scope“, einem Gemeinschaftsprojekt mit dem Phoebe Violet String Quartet und der Elektronikmusikerin Rojin Sharafi, Neuland. In dieser dynamischen Fusion verschmelzen klassische und elektronische Musik zu Tracks, die nahtlos vom Konzertsaal in die Clubumgebung übergehen. Das Projekt wurde in drei Phasen konzipiert: I. Elektro Guzzi & Phoebe Violet String Quartet, II. Elektro Guzzi & Rojin Sharafi und III. alle gemeinsam.
Im Bauhof in Pettenbach kann man am am Samstag, 25. Mai, um 22 Uhr die 2. Phase erleben. Die außergewöhnliche und überaus talentierte Rojin Sharafi fügt dem charakteristischen Techno-Sound von Elektro Guzzi mit versierten Elementen Komplexität und Textur hinzu.
Zuvor betritt CRVNG um 21 Uhr die Bühne. Seit Ende 2017 arbeitet das Duo Tanja Fuchs und Vinzenz Landl zusammen und erschafft immersive Soundwelten, die aus ihrem gemeinsamen Hintergrund der pop- angehauchten freien Improvisationsmusik stammen. Die dabei entstehenden Tracks changieren zwischen zeitgenössischer Clubkultur und avantgardistischem Noise.
Tickets um 15 Euro gibt's hier.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden