Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Figurentheater Kirchdorf blickt mit Ausstellung auf 50 Jahre zurück

Susanne Winter, MA, 22.09.2024 19:09

KIRCHDORF AN DER KREMS. Das Theater Kirchdorf und das Figurentheater Kirchdorf laden zur Ausstellung „50 Jahre Figurentheater Kirchdorf“ im Schloss Neupernstein ein. Die Eröffnung findet am Freitag, 4. Oktober, um 19 Uhr statt.

Schneeweißchen und Rosenrot mit Spinne und Bär (Foto: Theater Kirchdorf)
  1 / 4   Schneeweißchen und Rosenrot mit Spinne und Bär (Foto: Theater Kirchdorf)

Figurengruppen aus den Inszenierungen der vergangenen 50 Jahre werden bei der Ausstellung lebendig und ansprechend präsentiert. Max und die wilden Kerle, die aufmüpfige Prinzessin Isabella oder Schneeweißchen und Rosenrot wecken bei Kindern Erinnerungen an Theatererlebnisse. Ebenso lassen die Feenwelt aus dem Sommernachtstraum oder Hexen und Mephisto aus Faust bei Erwachsenen wieder Bilder lebendig werden. Erstmals werden die Figuren aus Corpus Delicti von Juli Zeh zu sehen sein. Eine Inszenierung die direkt vor der Premiere der Pandemie zum Opfer fiel.

Im Zuge der Ausstellungseröffnung am Freitag, 4. Oktober, um 19 Uhr, wird der Applaus-Preis an Eva Bodingbauer durch Gerhard Koller, dem Präsident des österreichischen Bundesverbandes für außerberufliches Theater verliehen.

Die Ausstellung ist bis 25. Oktober zu den Öffnungszeiten des Schlosses Neupernstein zu besichtigen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden