Chefredakteurin Doris Helmberger-Fleckl spricht mit Chefredakteur Florian Klenk über Leben und Tod
SCHLIERBACH. „Über Leben und Tod. In der Gerichtsmedizin“ heißt das neue Buch von Florian Klenk, Chefredakteur des Falter. Es ist das Ergebnis seiner zahlreichen Gespräche mit dem renommierten Gerichtsmediziner Christian Reiter. Im Gespräch mit Doris Helmberger-Fleckl, Chefredakteurin der Wochenzeitung Die Furche, präsentiert Klenk sein Buch am Freitag, 8. November, um 20 Uhr im Theatersaal Schlierbach.
Spektakuläre Todesfälle der älteren und jüngeren österreichischen Geschichte (zum Beispiel Beethoven, Kronprinz Rudolf, Elfriede Blauensteiner) werden im Buch mit der Familiengeschichte des Gerichtsmediziners Christian Reiter verknüpft. Heraus kommt dabei ein ebenso interessanter wie spannender Einblick in die Welt der Gerichtsmedizin.
Der Investigativjournalist Klenk präsentiert sein Buch im Gespräch mit Doris Helmberger-Fleckl. Die Literarischen Nahversorger wollen mit der Veranstaltung am Freitag, 8. November, im Theatersaal Schlierbach (Einlass um 19 Uhr) den naturwissenschaftlich-journalistischen Blick des Buches erweitern um ethische und theologische Fragestellungen. Eintritt: 15 Euro, Kartenvorverkauf über www.literarischenahversorger.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden