Brutzelnde Würstchen, heiße Griller und strahlende Sieger in Schlierbach
Schlierbach. Aus dem „Grillfestl“ am Genuss- und Erlebnishof wurde eine Bratwürstl-Olympiade. Durchwegs talentierte Hobbygriller zeigten, was aus dem simplen Würstchen herauszuholen ist, und überraschten mit kreativen Gaumenfreuden. Zudem präsentierte Georg Mayr neue Trends der Grillbranche.

Perfektes Grillwetter lockte einige Fans am Samstag auf den Genuss- und Erlebnishof Mayr in Schlierbach. Es wurde nicht nur fleißig gegrillt, sondern auch geplaudert, verkostet und über den einen oder anderen Grilltipp diskutiert.
Um die Wurst gegrilltHut ab, was die Teams beim Bratwürstlcontest am Wochenende auf die Teller zauberten. Würstl grillen kann (fast) jeder, sagt man, doch dass es bei der idealen Bratwurst um etwas mehr geht, bewiesen vor allem die Sieger „Ragtag“. Die Wurst auf den Punkt gebraten und liebevollst angerichtet als mediterranes Segelboot, damit sammelten sie die meisten Punkte bei der Jury rund um Grillmarschall Rubert Wegerbauer, Landtagsabgeordneten Christian Dörfel, Bürgermeisterin Katharina Seebacher und Katharina Raukamp von der Raiba.Das Cousin-Cousine-Paar Bettina Jeiter und Patrick Knoll schmeichelte mit Herzerlkartoffeln und karamellisierten Äpfeln. Dafür gab“s Platz zwei. Den Publikumspreis machten die Brüder Alexander und Christopher Ott. Sie punkteten mit grandiosen Beilagen.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden