Bergretter feierten 70 Jahre
KIRCHDORF. Mehr als 200 Besucher durfte Obmann Werner Helmberger anlässlich „70 Jahre Bergrettung Kirchdorf“ auf Schloss Neupernstein begrüßen.

Zu Beginn zeigte Peter Mandlbauer in einem Video die Aufgaben der Kirchdorfer Bergrettung und nahm die Gäste anhand von alten Aufnahmen mit auf eine zeitgeschichtliche Reise.
Dankesworte wurden von Kirchdorfs Bürgermeister, Wolfgang Veitz, und Glückwünsche von Micheldorfs Gemeindevertreterin, Roswitha Waas, sowie dem stellvertretenden Bergrettungs-Landesleiter, Bernhard Schmid, überbracht. Großen Applaus gab es für zwei der Gründer der Ortsstelle Kirchdorf, Toni Strassmair und Walter Retschitzegger. Höhepunkt des Abends war der Vortrag von Christian Stangl „Gib niemals auf“ – gleichzeitig auch das Motto der Bergretter.
Der Vortragende nahm die Besucher mit auf eine spannende Reise in die Welt der Tripple Seven Summits und erzählte eindrucksvoll vom Scheitern und den daraus resultierenden Erkenntnissen, die schließlich seine Projekte zu einem positiven Abschluss führten. Beim anschließenden Buffet stand Stangl noch für weitere Fragen zur Verfügung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden