Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Virtuelles Sternsingen in der Pfarre Windischgarsten

Susanne Winter, MA, 31.12.2020 12:03

WINDISCHGARSTEN. Im heurigen Jahr findet die Sternsingeraktion der katholischen Jungschar Windischgarsten online statt. Die Bevölkerung zeigt reges Interesse.

(Foto: Hannes Burger)
  1 / 3   (Foto: Hannes Burger)

Jedes Jahr engagieren sich rund 30 Gruppen von groß bis klein und von jung bis alt, um den Menschen in der Pfarre Sankt Jakob in Windischgarsten die frohe Botschaft von der Geburt Jesu ins Haus zu bringen. „Nachdem viele Strecken nur mit dem Auto bewältigt werden können ist eine sichere Durchführung der Sternsingeraktion heuer Corona bedingt nicht möglich“, betont Pfarrer Gerhard M. Wagner.

Vier Filme der Heiligen Drei Könige

Die Heiligen Drei Könige kommen daher virtuell zu den Pfarrangehörigen. Sechs Sternsingergruppen haben ihre Lieder, Gebete und Wünsche auf Video aufgenommen. Diese Videos werden zwischen 26. Dezember und 6. Jänner in vier Filmen auf der Homepage der Pfarre Windischgarsten https://www.dioezese-linz.at/windischgarsten und auf dem Videoportal der Pfarre https://vimeo.com/pfarresanktjakob veröffentlicht. Die Sternsinger im Alter von 9 bis 74 Jahren bitten dabei virtuell um Spenden für die Dreikönigaktion der Jungschar Oberösterreich.

Alle Sternsinger hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, um auch wieder mit Liedern und Gebeten persönlich Freude zu den Menschen der Pfarre bringen zu können. Die katholische Jungschar Windischgarsten bedankt sich bei Hannes Burger für die technische Abwicklung dieser Aktion.

IBAN: AT06 5400 0000 0088 8008

Kontoinhaber: Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden