The Female Explorer: Von starken Frauen und dem Leben auf der Alm
SPITAL AM PYHRN. Jessica Kunstmann, Sarah Mühl, Leonore Herzog und Nicole Berth, das Team des ersten deutschsprachigen Outdoormagazines für Frauen, verbrachte einen Monat auf der Gameringalm.

Der Tourismusverband (TVB) Pyhrn-Priel setzt heuer auf weibliche Bergsportlerinnern. Darum lud der TVB das Team des ersten deutschsprachigen Outdoormagazin für Frauen „The Female Explorer„ auf eine Almhütte in Spital am Pyhrn ein. „Die Female Explorer sind nicht nur zum Vergnügen bei uns, sondern arbeiten auf der Gameringalm an der nächsten Ausgabe ihres Magazines“, berichtet Marie-Louise Schnurpfeil, Geschäftsführerin des TVB Pyhrn-Priel. Damit soll auch das Trendthema „Workation“ in den Fokus gerückt werden. „Diese Kombination aus mehrwöchigem Arbeits- und Urlaubsaufenthalt ist schon heute sehr verbreitet und wird in Zeiten von immer mehr Homeoffice-Arbeitsplätzen noch stark an Bedeutung gewinnen“, so Schnurpfeil. Dafür eigne sich gerade auch die Pyhrn-Priel Region mit ihrer touristischen Infrastruktur besonders gut.
Auf Entdeckertour
Während ihres Aufenthaltes auf der Gameringalm arbeiteten die vier Frauen aus Leipzig nicht nur an der nächsten Ausgabe von „The Female Explorer“, sondern nahmen auch alle Interessierten auf ihren Social Media Kanälen mit zu ihren Abenteuern – und davon gab es einige. Von Canyoning über Klettern bis hin zu Tandem-Paragleiten und einem Treffen mit Gerlinde Kaltenbrunner: Die vier Frauen haben die Region während ihres einmonatigen Aufenthaltes gut kennengelernt. Ihr Fazit? „Die Landschaft ist unglaublich schön und die Menschen wahnsinnig herzlich. Wir fühlten uns sofort aufgenommen“, erzählen die vier mit Blick auf das Bergpanorama. Gerade die Naturverbundenheit der Menschen und die Ursprünglichkeit der Region haben es dem Team angetan: „Da kann man sich nur wünschen, dass es so bleibt“, sind sich die vier Frauen einig.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden