Die Fuchsbabys im Tierparadies Schabenreith sind groß geworden

Hits: 189
Sophie Kepplinger Sophie Kepplinger, Tips Redaktion, 09.09.2021 12:24 Uhr

STEINBACH AM ZIEHBERG. Als verwaiste Babyfüchse kamen Illy, Nespresso und Tchibo in einem Alter von wenigen Tagen ins Tierparadies Schabenreith in Steinbach am Ziehberg. Tierheimleiterin Doris Hofner-Foltin und Tierärztin Ursula Kimberger versorgten die jungen Füchse und pflegten sie gesund – mit Erfolg.

Die Babyfüschse waren alleine auf einer Straße aufgefunden worden, von der Mutter fehlte jede Spur. Die Fuchsbande im Tierparadies besteht mittlerweile aus drei Fuchskindern und den zwei erwachsenen Füchsen Coffee und Melitta, die bereits vergangenes Jahr von Doris Hofner-Foltin aufgezogen wurden. Laut der Tierheimleiterin sei die Vergesellschaftung der jungen mit den erwachsenen Füchsen problemlos verlaufen.

Füchse werden nicht ausgewildert

Aufgrund der starken Bindung an Doris Hofner-Foltin ist eine Auswilderung der Füchse nicht möglich. Die Füchse dürfen im Tierparadies Schabenreith in Steinbach am Ziehberg bleiben. Das bestehende Fuchsgehege muss nun allerdings deutlich vergrößert werden, damit es für alle fünf Füchse genügend Platz, Auslauf und Versteckmöglichkeiten gibt.

Kommentar verfassen



Gedenkmesse in Steyrling

KLAUS AN DER PYHRNBAHN. Die Ortsgruppen Klaus-Steyrling-St.Pankraz des Pensionistenverbandes und des Seniorenbundes hielten kürzlich eine Gedenkmesse ab.

Platzkonzert des Musikvereins Steinbach/Steyr

STEINBACH AN DER STEYR. Nicht nur in Wien gibt es anlässlich des anstehenden Nationalfeiertages militärische Konzertklänge, sondern auch in Steinbach an der Steyr.

Kürbisfest in Molln

MOLLN. Am Samstag, 23. Oktober findet ab 11 Uhr das Kürbisfest am Mollner Gemeindevorplatz statt.

Polizeihund spürte vermisste 84-Jährige auf

BEZIRK KIRCHDORF. Ein Polizeidiensthund konnte eine 84-Jährige, die von ihrem Ehemann als vermisst gemeldet wurde, während einer umfassenden Suchaktion aufspüren. Die Frau wurde unverletzt zurück zu ...

Mario Hopf holt sich Vizestaatsmeistertitel im Equipped Bankdrücken

ALMTAL/ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Die Sportler der Union Almtaler Kraftsportverein erreichten bei der Österreichische Staatsmeisterschaft im Equipped Bankdrücken in St. Georgen an der Gusen Stockerlplätze. ...

Mit dem Geländewagen durch Island

MICHELDORF IN OÖ/KIRCHDORF AN DER KREMS. Ursula Forster und Oskar Lehner aus Micheldorf reisten mit ihrem Geländewagen im Sommer sieben Wochen durch Island und verbrachten eine Woche auf den Färöer-Inseln. ...

Alexander Hauser und die ÖVP Kirchdorf bedanken sich bei den Wählern

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen sind geschlagen. Für die ÖVP Kirchdorf und Bürgermeisterkandidat Alex Hauser gab es dabei das beste Ergebnis seit vielen Jahrzehnten. ...

Auszeichnung für die Apotheke Micheldorf

MICHELDORF IN OÖ. Die Apotheke Micheldorf hat bei den apo.business-Awards in der Kategorie Neubau/Umbau den ersten Platz erreicht.