Dienstag 27. Februar 2024
KW 09


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schafbock "Popcorn" wohnt jetzt im Tierparadies Schabenreith

Sophie Kepplinger, BA, 15.09.2021 12:08

STEINBACH AM ZIEHBERG. Das Tierparadies Schabenreith in Steinbach am Ziehberg nahm vergangene Woche einen Schafbock auf.

Der streunende Schafbock „Popcorn“ hat im Tierparadies Schabenreith ein neues Zuhause gefunden. (Foto: Tierparadies Schabenreith | Hofner)
photo_library Der streunende Schafbock „Popcorn“ hat im Tierparadies Schabenreith ein neues Zuhause gefunden. (Foto: Tierparadies Schabenreith | Hofner)

Ein tierfreundliches Ehepaar fand den herumstreunenden Schafbock im Bezirk Steyr-Land und informierte die Behörden. Der Amtstierarzt konnte anhand der Ohrmarke den Züchter ausfindig machen. Dieser gab jedoch laut den Pressesprechern des Tierparadies Schabenreith an, er wisse nicht mehr, an wen er den Schafbock verkauft hatte. Zurücknehmen wollte er ihn auch nicht. Das Ehepaar nahm den Schafbock kurzerhand vorübergehend bei sich auf und er kam schließlich ins Tierparadies Schabenreith. Dort erhielt der etwa zweijährige Bock den Namen „Popcorn“. Bei der Untersuchung durch Tierärztin Ursula Kimberger wurde bei ihm eine Hernie festgestellt, also das Austreten von Eingeweiden durch eine Bruchlücke aus der Bauchhöhle. Tierheimleiterin Doris Hofner-Foltin berichtet: „Dieser Bruch ist inoperabel, möglicherweise hat er ihn schon seit seiner Geburt. Er kommt gut zurecht, sein Bauch darf nur keinesfalls einen Stoß bekommen.“ Die Kastration bei Kimberger hat „Popcorn“ bereits überstanden, in einigen Wochen wird er dann die Schafherde im Tierparadies kennenlernen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Engagierte Kirchdorferin feiert 80. Geburtstag

Engagierte Kirchdorferin feiert 80. Geburtstag

KIRCHDORF. Die Kirchdorferin Hilde Weinberger wurde 80 Jahre alt. Ihren Geburtstag feierten zahlreiche Gratulanten mit ihr.

Tips - total regional Redaktion Linz
Zwei neue Vorstandsmitglieder beim Kneipp-Aktiv-Club Schlierbach-Kremstal

Zwei neue Vorstandsmitglieder beim Kneipp-Aktiv-Club Schlierbach-Kremstal

SCHLIERBACH. Zwei Frauen ergänzen den Vorstand des Kneipp-Aktiv-Clubs Schlierbach-Kremstal. Doris Haas ist seit dem vergangenen Jahr schon als ...

Tips - total regional Susanne Winter, MA
Lions-Club Kremsmünster bewegt die Schüler der Volksschule Kirchberg

Lions-Club Kremsmünster "bewegt" die Schüler der Volksschule Kirchberg

KREMSMÜNSTER. Der Lions Club Kremsmünster und die Volksschule Kirchberg beteiligen sich an einem Bewegungs-Programm für Schüler.

Tips - total regional Susanne Winter, MA
Heilsame Woche zum Thema Loslassen in Kirchdorf

Heilsame Woche zum Thema "Loslassen" in Kirchdorf

KIRCHDORF AN DER KREMS. Ab Montag, 4. März, wird in der Pfarre Kirchdorf im Rahmen der „Heilsamen Woche“ zum Thema „Loslassen“ Verschiedenes ...

Tips - total regional Susanne Winter, MA
Zu Besuch im Schützenheim Klaus: Seniorenbund-Mitglieder testen neue Sportart aus

Zu Besuch im Schützenheim Klaus: Seniorenbund-Mitglieder testen neue Sportart aus

KLAUS AN DER PYHRNBAHN/STEYRLING. Erstmals in Oberösterreich wurde eine neue Sportart bezüglich ihrer Eignung für den Seniorenbund erfolgreich ...

Tips - total regional Sophie Kepplinger, BA
Magdalena Görtler: Loslassen für neue Perspektiven

Magdalena Görtler: "Loslassen für neue Perspektiven"

KIRCHDORF AN DER KREMS. Magdalena Görtler spricht am Donnerstag, 7. März, von 19 bis 20.30 Uhr zum Thema „Loslassen für neue Perspektiven“ ...

Tips - total regional Susanne Winter, MA
17. FPÖ-Bezirksstockturnier: Sieg für Moarschaft Weidenhaid

17. FPÖ-Bezirksstockturnier: Sieg für Moarschaft "Weidenhaid"

PETTENBACH. Beim 17. FPÖ-Bezirksstockturnier in Pettenbach wetteiferten zahlreiche Moarschaften aus dem ganzen Bezirk Kirchdorf um den begehrten ...

Tips - total regional Sophie Kepplinger, BA
Nußbacher Firma Nironorm unterstützt den Rotkreuz-Markt Kremsmünster photo_library

Nußbacher Firma Nironorm unterstützt den Rotkreuz-Markt Kremsmünster

NUSSBACH/KREMSMÜNSTER. Admir Hodzic, Inhaber der Nußbacher Firma Nironorm, überreichte den freiwilligen Mitarbeitern des Rotkreuz-Marktes ...

Tips - total regional Sophie Kepplinger, BA