Schienenersatzverkehr wegen Bosrucktunnel-Sperre
SPITAL AM PYHRN. Von 28. Februar bis 29. Juli wird, wie berichtet, die Pyhrnstrecke im Bereich Bosrucktunnel saniert. „Um Reisenden eine sichere und pünktliche Bahnfahrt durch den Bosrucktunnel zu ermöglichen, wird die Bahnstrecke wegen Erneuerungs- und Instandhaltungsarbeiten gesperrt“, erinnert LAbg. Michael Gruber (FPÖ) an die bevorstehende Sperre.
Im bestehenden Bosrucktunnel wird heuer eine Sanierung der Oberleitung und der Tunnelinnenschale durchgeführt. Bereits 2016 wurde in einem ersten Schritt die Tunnelsohle saniert. Mit diesen Maßnahmen bleibt der Tunnel bis mindestens 2040 fit für den Zugverkehr. Für diese Arbeiten ist eine Sperre der Strecke von 28. Februar bis 29. Juli vorgesehen, ein Schienenersatzverkehr mit Bussen ist zwischen Spital am Pyhrn und Selzthal/Liezen vorgesehen.
„Das bedeutet für den südlichen Teil vom Bezirk Kirchdorf, dass zwischen den Haltestellen Spital am Pyhrn und Selzthal ein Schienenersatzverkehr eingerichtet wird. Der Fernverkehr wird vom Bahnhof Kirchdorf an der Krems bis Selzthal mit Bussen geführt. Informationen zum Fahrplan beziehungsweise Schienenersatzverkehr erhalten Reisende direkt bei der ÖBB“, informiert Michael Gruber.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden