Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Almtaler Sensenmäher auf Stockerlplätzen beim Bundesentscheid

Susanne Winter, MA, 20.07.2022 17:06

PETTENBACH/STEINBACH AM ZIEHBERG. Beim Bundesentscheid Sensenmähen der Landjugend Österreich in Feldkirch (Vorarlberg) erreichten Stefanie Almhofer (Landjugend Pettenbach) und Florian Reithuber (Landjugend Steinbach am Ziehberg) Top-Platzierungen und holten sogar im Team den Mannschaftssieg nach Oberösterreich.

Stefanie Almhofer (Landjugend Pettenbach, vorne l.) beim Siegerfoto in der Kategorie Mädchen Klasse 1 (Foto: Landjugend Oberösterreich)

Das Ziel beim Sensenmähen, eine vorbestimmte Fläche in Parzellen eingeteilt, im Wettlauf gegen die Zeit so schnell und genau wie möglich abzumähen, haben die oberösterreichischen Mäher perfektioniert. Besonders Schnelligkeit, Sauberkeit und die Regelmäßigkeit der Mahd sind für die Mäher wichtige Kriterien für einen Sieg beim Bundesentscheid. Die Parzellen der 83 Teilnehmer wurden im Vorfeld mit großer Spannung gelost. Das wochenlange Training machte sich bezahlt. In der Kategorie „Mädchen Klasse 1“ holte Stefanie Almhofer (Landjugend Pettenbach) den dritten Patz und bei den „Burschen Klasse 2“ erreichte Florian Reithuber (Landjugend Steinbach am Ziehberg) den zweiten Platz. Durch die tollen Leistungen haben sie sich für die Europameisterschaft in Slowenien qualifiziert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden