Geißkitz „Rehbecca“ erholt sich im Tierparadies Schabenreith

Sophie Kepplinger Tips Redaktion Sophie Kepplinger, 23.09.2022 15:51 Uhr

STEINBACH AM ZIEHBERG. Ein Notruf erreichte kürzlich die Tierrettung des Tierheims Tierparadies Schabenreith in Steinbach am Ziehberg: Ein etwa vier Monate altes Geißkitz war verletzt in Schwanenstadt beim Spazierengehen gefunden worden. 

Auf schnellstem Wege brachten die Tierheimleiter Harald Hofner und Doris Hofner-Foltin das verletzte Wildtier in die Tierklinik Neuhofen. Dort stellte sich bei der Untersuchung heraus, dass das Kitz an inneren Blutungen litt, die möglicherweise durch eine Kollision mit einem Auto herrührten. Im Tierparadies Schabenreith erholte sich das auf „Rehbecca“ getaufte Jungtier innerhalb weniger Tage, so dass es bereits in den 3,5 Hektar großen Wald auf dem Tierheimgelände zu Artgenossen übersiedeln konnte.

Ehrenamtlich im Einsatz

Die Tierrettung des Tierparadies Schabenreith ist ehrenamtlich rund um die Uhr im Einsatz für Tiere in Not. Tierheimleiterin Doris Hofner-Foltin berichtet: „Wir sind auf Spenden angewiesen, damit wir unseren Tierrettungsbetrieb aufrecht erhalten können. Die Tierarztrechnungen und weiteren Pflege- und Versorgungskosten müssen wir z.B. für Wildtiere komplett selbst tragen.“

Spendenkonto Erste Bank

IBAN: AT53 2011 1839 5648 3900

BIC: GIBAATWWXXX

Kommentar verfassen



Großer Andrang beim Gesundheitstag des OÖ Seniorenbundes in Micheldorf

MICHELDORF IN OÖ. Informationsstände, Fachvorträge und eine Gesundheitsstraße: Beim regionalen Gesundheitstag des Seniorenbundes OÖ im Freizeitpark Micheldorf erhielten die Besucher wertvolle Tipps ...

Maturabälle in Kirchdorf künftig von Lustbarkeitsabgabe ausgenommen

KIRCHDORF AN DER KREMS. Der FPÖ-Antrag zur Befreiung der Schulbälle von der Lustbarkeitsabgabe wurde im Gemeinderat mehrheitlich angenommen.

Wartberg von Müll befreit

WARTBERG AN DER KREMS. Zahlreiche Teilnehmer der Flurreinigungsaktion sammelten 44 Säcke voll mit Müll im Gemeindegebiet Wartberg.

Auto gegen Lkw: Eine Person stirbt bei Unfall

RIED IM TRAUNKREIS. Bei einem Verkehrsunfall auf der L562 kollidierte ein PKW-Lenker mit einem LKW. Eine Person wurde bei dem Zusammenstoß eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die schönsten Natur- und Kultur-Highlights des Landes bei der Traunviertel-Tour erleben

ALMTAL. Vier Regionen, sechs Etappen, sieben Tage, 460 Kilometer, circa 5.000 Höhenmeter sowie viele spektakuläre Ein- und Ausblicke: Die Traunviertel-Tour verbindet die Ufer der Steyr, Enns und Traun ...

Mit dem Rad zur Gemeinderats- oder Ausschusssitzung: Kremsmünster geht mit gutem Beispiel bei Aktion der Fahrrad Beratung OÖ voran

KREMSMÜNSTER. Die Aktion „GEHmeindeRADsitzung“ startet im April. Die oberösterreichischen Gemeindemandatare sind eingeladen, zur Gemeinderats- oder Ausschusssitzung zu Fuß oder mit dem Rad zu kommen. ...

Egg Pecking Challenge: Schüler und Lehrer der HAK und HLW Kirchdorf im Ostermodus

KIRCHDORF AN DER KREMS. Zum Ostereierpeck-Wettbewerb versammelten sich Schüler und Lehrer der HAK und HLW Kirchdorf in der Aula.

Kilometerlange Ölspur sorgte für längeren Einsatz

BEZIRK KIRCHDORF/WELS-LAND. Drei Feuerwehren standen Donnerstagmittag beim Binden einer Dieselspur im Einsatz.