Samstag 20. Juli 2024
KW 29


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ehemaliges Versuchstier genießt Lebensabend im Tierheim

Sophie Kepplinger, BA, 04.11.2022 17:13

STEINBACH AM ZIEHBERG. Schafdame „Omi“ ist rund 17 Jahre alt und hätte mit Sicherheit einiges zu erzählen aus ihrem bewegten Leben. Sie wurde von Kindheit an als medizinisches Versuchstier missbraucht, bevor man für sie im Alter von 15 Jahren keine Verwendung mehr hatte. Die drohende Euthanasie konnte abgewendet werden und die Schafseniorin kam frei. Seitdem lebt Omi nun im Tierparadies Schabenreith in Steinbach am Ziehberg. 

In der Schaf- und Ziegenherde fühlt sich die Seniorin sehr wohl. (Foto: Tierparadies Schabenreith | Hofner)
In der Schaf- und Ziegenherde fühlt sich die Seniorin sehr wohl. (Foto: Tierparadies Schabenreith | Hofner)

Tierheimleiter Harald Hofner berichtet: „Sie genießt die Gesellschaft der Schaf-und Ziegenherde und die grünen Wiesen. Wir sind froh, dass wir ihr einen Lebensabend in Frieden ermöglichen können.“ Die durchschnittliche Lebenserwartung von Schafen liegt bei etwa 20 Jahren, so dass Omi noch eine schöne Zeit vor sich hat.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden