Hund bei Nacht und Nebel im Tierparadies Schabenreith abgeschoben

Susanne Winter, MA Tips Redaktion Susanne Winter, MA, 21.11.2022 08:36 Uhr

STEINBACH AM ZIEHBERG. Bei Nacht und Nebel wurde ein Vierbeiner im Tierparadies Schabenreith in Steinbach am Ziehberg abgegeben.

„Die Halter und Überbringer des Hundes beschwerten sich, dass kein Tierheim in der Nacht offen hatte. Uns vermochten sie nicht zu erklären, warum der Hund so dringend und plötzlich weg musste und die Übergabe nicht bis zum nächsten Morgen warten konnte“, berichtet Tierheimleiterin Doris Hofner-Foltin. Bei Dunkelheit ist die Übernahme eines neuen Tieres immer schwierig und für alle Beteiligten nicht ideal. Der vierjährige Rüde bekam im Tierparadies Schabenreith den Namen „Schakal“. Er ist noch verunsichert, doch sobald er Vertrauen gefasst hat, steht der Integration in das Hunderudel am Hof nichts mehr im Weg.

Kommentar verfassen



Wichtige Punkte im Rennen um die Final 3 Tickets für Nußbachs Faustball-Damen

KIRCHDORF AN DER KREMS/NUSSBACH. Einen großen Schritt in Richtung Bundesligafinale machten die Damen der Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach. Gegen die direkten Konkurrenten im Rennen um die Finaltickets ...

Alle Kremsmünsterer Tischtennis-Teams ohne Niederlage gegen Teams aus Vorchdorf

KREMSMÜNSTER. Turn- und Sportverein (TuS) Kremsmünster 1 gewann auch ohne Stammspieler Max Aichberger gegen Vorchdorf 1 klar. Bei TuS 2 sorgten Patrick Kefer und Max Aichberger im Alleingang für einen ...

Vier Feuerwehren bei Brand in Grünburg im Einsatz

GRÜNBURG. Vier Feuerwehren standen in der Nacht auf Montag in Grünburg beim Brand eines Nebengebäudes neben einem Wohnhaus im Einsatz.

Url-Gschnas in Kirchdorf aufgetaut

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Winter werden – so scheint’s – immer wärmer und auch die INOK taut nach zwei Jahren das auf Eis gelegte URL-Gschnas wieder auf. Am Samstag, 11. Februar, ab 20 Uhr machen ...

15-Jähriger kollidierte beim Überholen frontal mit Auto

NUSSBACH. Sonntagvormittag ist in Nußbach ein 15-Jähriger beim Überholen mit seinem Moped frontal mit einem Auto kollidiert.

Workshops für Eltern: „Spielsachen zum Weltentdecken“ und „Spaß am Lernen - von Anfang an“

MICHELDORF IN OÖ. Mit dem neuen Frühjahrsprogramm werden im Eltern-Kind-Zentrum Micheldorf wieder viele interessante Elternbildungsveranstaltungen angeboten. Im Februar finden gleich zwei Workshops statt. ...

Blackout-Vortrag in Kirchdorf

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Stadtgemeinde Kirchdorf lädt zum Vortrag „Blackout - Vorsorge und Selbstschutz“ am Donnerstag, 9. Februar, um 19 Uhr im Rathaus Kirchdorf ein.

Sendung „ÖGB-Kirchdorf aktuell“: Zentralbetriebsrat der Kepler Uni Klinik im Radio

KIRCHDORF AN DER KREMS. Das freie Radio B138 bringt in Kooperation mit dem ÖGB-Kirchdorf am Freitag, 3. März von 17.15 bis 18 Uhr, ein Interview mit Branko Novakovic, Zentralbetriebsrat Kepler Uni Klinik. ...