Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wildfleischmanufaktur "Mei Jagarei" in Windischgarsten eröffnet

Sophie Kepplinger, BA, 28.11.2023 15:01

WINDISCHGARSTEN. Mit „Mei Jagarei“ ist in Windischgarsten eine Wildfleischmanufaktur entstanden, die das ganze Jahr über für eine regionale Einkaufsmöglichkeit von Wildbret sorgt. Tips war beim Pre-Opening mit dabei.

  1 / 10   Vom Wildsugo bis zur Hirschsalami: In der Wildfleischmanufaktur „Mei Jagarei“ wurden etwa 70 verschiedene Wildbret-Produkte entwickelt. (Foto: Mei Jagarei/Ron Sandmayr)

Vor etwa zwei Jahren sei erstmals die Idee aufgekommen, regionales Wildfleisch zu vermarkten. Nun ist die Idee Wirklichkeit geworden: Die Wildfleischmanufaktur „Mei Jagarei“ hat in Windischgarsten ihr Pre-Opening gefeiert. Dafür Verantwortlich zeigen sich Hermann Hofmeister, dessen Lebensgefährtin Anett Leuchtmann und Familie Halsmayr. Gemeinsam haben sie die Manufaktur in Windischgarsten entwickelt, wo Wildfleisch aus regionalen Großjagden, derzeit vorrangig aus der Obersteiermark, veredelt und zu einzigartigen Lebensmitteln verarbeitet werden.

Vom Wildsugo bis zur Hirschsalami

Etwa 70 verschiedene Wildbret-Produkte wurden bis dato entwickelt, vom Wildsugo bis zur Hirschsalami, erhältlich in Selbstbedienungsautomaten. Windischgarsten sei dabei aber erst der Anfang: „Der Shop soll in dieser Form für Großstädte entwickelt und die Wildbret-Produkte auch über das Garstnertal hinaus vermarktet werden“, verrät Hermann Hofmeister.

Tag der offenen Tür

Am Samstag, 2. Dezember, findet ab 12 Uhr der Tag der offenen Tür in der Wildfleischmanufaktur statt (Pyhrnstraße 4). Die Besucher dürfen sich auf Verkostungen und Kesselheiße vom Wild freuen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden