Pyhrn-Priel Region: Hier braucht es Parktickets
PYHRN-PRIEL REGION. An den beliebten Ausgangspunkten für Wanderungen wie etwa zur Dr. Vogelgesang-Klamm in Spital am Pyhrn sind Parkgebühren zu begleichen. Das Parken am Hengstpass und Gleinkersee bleibt weiterhin kostenlos.
Mit dem Start der Wandersaison Anfang Mai sind die vier Parkplätze an der Zufahrt zur Dr. Vogelgesang-Klamm im Ortsteil Grünau in Spital am Pyhrn wieder kostenpflichtig. Ein Tagesticket kostet vier Euro. Die Tickets lassen sich an Ticketautomaten lösen – Barzahlung ist bei zumindest zwei Parkflächen möglich. Neu zum Vorjahr ist, dass bei den Parkplätzen oberhalb, zwischen Klamm-Ausgang und Bosruckhütte, keine Gebühren eingehoben werden. Das Parken dort ist kostenlos und soll es zumindest dieses Jahr auch bleiben.
Gratis Parken am Hengstpaß und Gleinkersee
Kostenlos parken Ausflügler auch im Gemeindegebiet von Rosenau, wie etwa am Hengstpass. Diesbezüglich sei auch noch nichts in Planung, wie es seitens der Gemeinde heißt. Ebenso wenig sollen am Gleinkersee Parkgebühren kommen.
Kostenpflichtig Parken in Hinterstoder und Vorderstoder
Zu den kostenpflichtigen Parkplätzen in Hinterstoder zählen die Parkplätze „Hösshalle“, „Schiederweiher“ und „Bärenalm“. Die Parkgebühren betragen für bis zu sechs Stunden 6 Euro, bis 24 Stunden 9 Euro. Zusätzlich werden 7-Tage-Parktickets und Jahres-Parktickets angeboten. Der Parkplatz „Polsterlucke“ ist derzeit gesperrt. Am Parkplatz bei der Seilbahn ist das Parken gratis. Hier macht der Tälerbus - Linie 432 - halt.
Bis auf den Wanderparkplatz beim Bauhof und der Parkplatz unterhalb des Restaurant Bergpfeffer ist auch das Parken in Vorderstoder kostenpflichtig. Die jweiligen Tarife für die Parkplätze „Schafferteich“, „Tambergau“, „Hackl Säge“ und „Baumschlagerberg“ sind auf der Homepage des Tourismusverband Pyhrn-Priel ersichtlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden