Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kirchdorfer Zementwerk verlängert mehrjährige Unternehmenskooperation

Sophie Kepplinger, BA, 15.05.2024 08:50

KIRCHDORF AN DER KREMS. Das Rote Kreuz im Bezirk Kirchdorf und das Kirchdorfer Zementwerk Hofmann GmbH gehen für weitere drei Jahre eine Partnerschaft ein und legen den Fokus auf Bildung, Jugend und Umwelt.

Bezirksstellenleiter Dieter Goppold (r.) und Bezirksgeschäftsleiter Alexander Kaineder (l.) bedankten sich bei Werksleiter Roland Kammerhuber und übergaben ihm die Kooperationsurkunde. (Foto: Rotes Kreuz Bezirk Kirchdorf)

Als Herzstück dieser Kooperation unterstützt das Kirchdorfer Zementwerk als Partner die Rotkreuz-Bildungsinitiative in Kirchdorf. Diese finanzielle Unterstützung ermöglicht die Weiterführung und den Ausbau des Projekts und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft. Mit der Lernbegleitung wird leseschwachen Kindern im Volksschulalter die Möglichkeit geboten, Sinn und Spaß am Lesen zu entdecken. Rund 30 Prozent aller Pflichtschulabsolventen können nicht sinnerfassend lesen. Kinder mit Bildungsdefiziten haben geringere Chancen am Arbeitsmarkt. Davon betroffen sind auch die Zukunftsaussichten der nachfolgenden Generation. Dahingehend Verantwortung zu übernehmen ist für das Rote Kreuz ein wichtiges Anliegen. „Durch solche Unternehmenskooperationen ist es möglich, dass wir unsere diversen Leistungsbereiche im Sinne des gesellschaftlichen Nutzens aufrechterhalten können“, so Goppold.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden