Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Friedensplakatwettbewerb des Lions Club Kremsmünster: Junge Künstler gestalten "Frieden ohne Grenzen"

Sophie Kepplinger, BA, 21.02.2025 10:28

KREMSMÜNSTER. Beim Friedensplakatwettbewerb des Lions Club Kremsmünster konnten Schüler im Alter zwischen elf und 13 Jahren der Mittelschule Wartberg, der Mittelschule Kremsmünster sowie des Stiftsgymnasium Kremsmünster ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Das Motto des diesjährigen Plakatwettbewerbs lautete „Frieden ohne Grenzen“ und wurde von den 248 teilnehmenden Schülern in beeindruckenden Zeichnungen umgesetzt.

  1 / 5   1. Reihe, von links: Sophia Ablinger, Florentine Schützenhofer und Kilian Böck vom Stiftsgymnasium Kremsmünster; 2. Reihe, von links: Johann Neubauer, Franz Xaver Mayr, Direktor Klemens Keplinger (Foto: Johann Neubauer)

Bei einer Siegerehrung in den Schulen überreichten der Präsident des Clubjahrs 2024/25, Franz Xaver Mayr, und der Verantwortliche des Lions Clubs Kremsmünster für den Friedensplakatwettbewerb, Johann Neubauer, den Gewinnern ihre Urkunden und Sachpreise. Zudem spendete der Lions Club Kremsmünster an alle drei Schulen, um Unterrichtsmaterialien für das Fach Bildnerische Erziehung zu erwerben.

In der Mittelschule Wartberg/Krems belegte Tim Piberhofer den ersten Platz, gefolgt von Fabian Reithuber auf dem zweiten Platz und Tobias Gnadlinger auf dem dritten Platz. In der Mittelschule Kremsmünster erreichte Theresa Lehner den ersten Platz, Leona Fürlinger den zweiten Platz und Danny Misic den dritten Platz. Im Stiftsgymnasium Kremsmünster sicherte sich Sophia Ablinger den ersten Platz, während Kilian Böck den zweiten Platz und Florentine Schützenhofer den dritten Platz belegten.

Die Zeichnungen der drei Erstplatzierten waren berechtigt, am Friedensplakatwettbewerb des Distrikts Mitte teilzunehmen. Sophia Ablinger erzielte dabei den dritten Platz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden