Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Genussgipfeln 2025: Zum fünften Mal wird am Berg genossen

Steiner Christoph, 10.03.2025 12:29

HINTERSTODER. Bereits zum fünften Mal findet am Samstag, 15. März, das Genussgipfeln auf der Höss in Hinterstoder statt. Das Event hat sich mittlerweile zu einem wahrlichen Mekka für Schmankerlfans entwickelt, rund 400 Genussfreunde werden erwartet.

Freuen sich auf das fünfte Genussgipfeln: Genussland-Obfrau, Landesrätin Michaela Langer-Weninger, HiWu-Vorstand Rainer Rohregger und Genussland Verein-Geschäftfsührerin Margit Steinmetz-Tomala (v. l.) (Foto: Land OÖ/Charlotte Guggenberger)

Mit dem Genussgipfel-Ticket um 75 Euro bekommt man zusätzlich zum Skitagespass die Möglichkeit, an fünf Stationen im Skigebiet regionale Schmankerl und edle Tropfen zu verkosten. Sorgen über zu wenig Schnee angesichts der Frühlingstemperaturen muss man sich übrigens nicht machen. „Die Pistenbedingungen sind weiterhin perfekt“, betont Rainer Rohregger, Vorstand der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG.

16 kulinarische Vertreter

Das Angebot vor den Hütten erstreckt sich von Wildspezialitäten über Genussbissen aus der Dinkelbackstube, heimische Weine bis hin zu lokalen Gin- und Mostspezialitäten.16 heimische Betriebe bieten ihre Produkte an, von 10.30 bis 15 Uhr kann quer durchs Skigebiet verkostet werden. Vor allem flüssig versorgen kann man sich dann beim Gondelfahren. In fünf Gondeln werden hochprozentige Spezialitäten von Reisetbauer Qualitätsbrand, Graf Apfelwein, Pedacola, LoRe's Cocktailmanufaktur und dem Nussböckgut feilgeboten.

Begeistert vom Angebot ist auch Agrar-Landesrätin Michaela Langer-Weninger (ÖVP): „Das Konzept 'Gemma Skifahren und Schmankerl kosten' ist so simpel wie genial und hat das Genussgipfeln zu einem Erfolgsformat mit Strahlwirkung weit über die Region hinaus gemacht“, so die Genussland-Obfrau.

Gemeinschaftsprojekt

Das Genussgipfeln ist ein Gemeinschaftsprojekt von Genussland Oberösterreich, dem OÖ Tourismus und den Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen. „Es freut uns, dass dieses Zusammenspiel aus Sport, Genuss und regionaler Wertschöpfung gemeinsam mit den Tourismuspartnern vor Ort so erfolgreich umgesetzt wird“, so OÖ-Tourismus-Geschäftsführer Andreas Winkelhofer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden