Musik und Literatur zum Weltfrauentag in Molln
MOLLN. In der Landesmusikschule Molln fand in bewährter Weise ein feiner Literatur- und Musikabend anlässlich des Weltfrauentags statt.
Der Abend stand ganz im Zeichen der Werke von Komponistinnen, die von Elisabeth Kleinecke (Violine) und Dagmar Uray (Klavier) interpretiert wurden. Gertraud Weghuber präsentierte eine Auswahl an Texten, die bedeutende Frauen aus Literatur, Wissenschaft und Musik vor den Vorhang holten.
Besonders spannend waren die Geschichten über Frauen, die ihre Männer unterstützten, ohne selbst erwähnt zu werden. So wurde beispielsweise die unbekannte Gattin von Albert Einstein, Mileva Maric, sowie die Frau des Literaturnobelpreisträgers Elias Canetti, Veza, vorgestellt.
Der gut besuchte Abend endete mit großem Applaus und großzügigen Spenden, die der Caritas-Auslandshilfe zugutekommen und krebskranken Kindern in Weißrussland helfen sollen. Vizebürgermeisterin Ulrike Brunner (SPÖ) bedankte sich namens des Kulturausschusses mit einem Frühlingsgruß bei den Anwesenden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden