Aktive Pensionisten meistern Geschicklichkeitswettbewerb in Rosenau am Hengstpaß
ROSENAU AM HENGSTPASS. In der Sportanlage der Gemeinde Rosenau am Hengstpaß fand der vierte Bezirks-Geschicklichkeitsbewerb der Pensionisten statt. Die Ortsgruppe Rosenau konnte als Veranstalter insgesamt 107 aktive Teilnehmer zum Einzelbewerb sowie 20 Mannschaften zum Gruppenbewerb begrüßen.

Bei den Bewerben galt es, verschiedene Stationen zu meistern: fünf im Einzelbewerb, vier im Gruppenbewerb. Alle Übungen forderten die Koordination beider Hände – sowohl links als auch rechts musste Geschicklichkeit bewiesen werden. „Alle Teilnehmer meisterten die Bewerbe hervorragend und waren mit großem Ehrgeiz dabei“, so die Veranstalter.
Ehrenpreise für besondere Leistungen
Im Rahmen der Siegerehrung wurde dem ältesten Teilnehmer (84 Jahre) und der ältesten Teilnehmerin (85 Jahre) ein Ehrenpreis von Bezirksvorsitzender Erika Diensthuber überreicht. Die Mannschaft der Ortsgruppe Nußbach sicherte sich den Sieg im Gruppenbewerb und erhielt einen Ehrenpreis von Bürgermeisterin Maria Benedetter. Für das leibliche Wohl sorgte das bewährte Team der Ortsgruppe.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden