Maibaumumschneiden und Fahrzeugsegnung: zwei Tage voller Kameradschaft und Feststimmung in Hinterstoder
HINTERSTODER. Zwei Tage lang stand Hinterstoder im Zeichen der Feuerwehr. Trotz wechselhaftem Wetter kamen zahlreiche Besucher, um beim Maibaumumschneiden und bei der Segnung des neuen Großlöschfahrzeugs mitzufeiern.
Mit dem traditionellen Maibaumumschneiden startete das Fest am Samstag. Bürgermeister Klaus Aitzetmüller (ÖVP) und Feuerwehrkommandant Helmut Kniewasser legten gemeinsam Hand an die Säge. Für musikalische Unterhaltung sorgten die „Bradl4dla“ und anschließend „Voixkrawäu“. Kulinarisch verwöhnten die Feuerwehrmitglieder ihre Gäste mit Schnitzeln, Koteletts, Bosna und Mehlspeisen.
Segnung des Großlöschfahrzeugs
Am Sonntag wurde nach einer Feldmesse das neue Großlöschfahrzeug der Feuerwehr Hinterstoder feierlich gesegnet. Ehrengäste aus Feuerwehr und Politik betonten in ihren Ansprachen die Bedeutung moderner Technik für die Sicherheit der Bevölkerung und dankten allen Unterstützern für ihren Einsatz.
Frühschoppen mit Musik
Im Anschluss an den Festakt sorgten die „Pankrazer Musikanten“ beim Frühschoppen für ausgelassene Stimmung. Auch hier versorgte ein engagiertes Küchenteam die Besucher mit regionalen Schmankerln.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden