GROSSRAMING. Von Sonntag, 31. August, bis Samstag, 6. September 2025, steht die Region ganz im Zeichen der Kammermusik. Internationale Ensembles und Solisten gestalten ein vielfältiges Programm an besonderen Spielorten von Großraming über Leonstein bis Molln.
Den Auftakt bildet am Sonntag, 31. August, um 17 Uhr in Leonstein (Schmiedleithen) ein Konzert des Ensembles Tetra Brass mit Werken von Barbara Strozzi, Joseph Haydn, Clara Schumann und Wilhelm Ramsøe. Am selben Tag folgt um 18 Uhr in der Landesmusikschule Großraming das Abschlusskonzert des Meisterkurses Violine mit Josef Hell.
Weiter geht es am Dienstag, 2. September, um 19 Uhr in der Pfarrkirche Großraming mit dem Ineo Quartett, das Werke von Haydn, Gubaidulina und Mendelssohn Bartholdy interpretiert. Am Mittwoch, 3. September, lädt der Lions Club Weyer zu einem Benefizkonzert mit dem Helix Trio in den Festsaal des Egererschlosses. Gespielt werden Kompositionen von Turina, Schostakowitsch und Dvořák.
Am Donnerstag, 4. September, gastiert das Akela Quartett in der Pfarrkirche Losenstein, unterstützt vom Verein „Rund um die Burg“. Auf dem Programm stehen Werke von Haydn, Bartók und dänische Volksmusik in Quartettbearbeitung. Das Susato Trio konzertiert am Freitag, 5. September, im Nationalparkzentrum Molln mit Mozart, Lili Boulanger und Mendelssohn Bartholdy.
Den Abschluss des Festivals gestaltet am Samstag, 6. September, um 19 Uhr das Motus Quartett in der Brunnbachkirche Großraming. Gespielt werden Streichquartette von Haydn, Bartók, Caroline Shaw und Robert Schumann.
Informationen, Auskünfte und Kartenreservierungen sind beim Nationalparkbesucherzentrum Ennstal erhältlich: Tel. 07254 8414, info-ennstal@kalkalpen.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden