Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ein Herz für Lebensretter: Ehepaar aus Inzersdorf im Kremstal spendet Defibrillator an Bergrettung

Sophie Kepplinger, BA, 21.08.2025 13:48

INZERSDORF IM KREMSTAL. Christine und Karl Weingartner aus Inzersdorf haben der Bergrettungs-Ortsstelle Kremstal einen Defibrillator im Wert von 2.600 Euro gespendet.

von links: Werner Helmberger, Karl und Christine Weingartner, Stefan Redtenbacher (Foto: BRD OÖ)
von links: Werner Helmberger, Karl und Christine Weingartner, Stefan Redtenbacher (Foto: BRD OÖ)

Das Gerät wurde offiziell an Ortsstellenleiter Werner Helmberger und Landesausbildungsleiter Stefan Redtenbacher übergeben. Solche Zuwendungen seien von unschätzbarem Wert, heißt es seitens der Bergrettung. Denn Spenden wie diese ermöglichen die Finanzierung von Ausbildung, Infrastruktur und Ausrüstung für die ehrenamtlichen Retter.

Persönlicher Hintergrund

Die Motivation der Weingartners hat einen persönlichen Hintergrund: Vor einigen Jahren erlebten sie selbst eine alpine Notlage und erfuhren die schnelle Hilfe der Bergrettung. Mit ihrer Spende möchten sie nun etwas zurückgeben und die Arbeit der Bergretter unterstützen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden