Ein Markt wie kein anderer: Gallusmarkt verzauberte Kremsmünster
KREMSMÜNSTER: Der Gallusmarkt in Kremsmünster wurde auch heuer wieder seinem Ruf als einer der hochwertigsten und schönsten Kunsthandwerksmarkt Oberösterreichs gerecht. Bei strahlendem Herbstwetter verwandelte sich das gesamte Ortszentrum am Fuße von Stift Kremsmünster – mit Blick zur Sternwarte – in ein einzigartiges Ambiente, das tausende Besucher anzog.
Eröffnet wurde der Gallusmarkt von Obmann Gerhard Söllradl gemeinsam mit Bürgermeisterin Dagmar Fetz-Lugmayr (ÖVP), Abt Bernhard Eckerstorfer, Landesinnungsmeisterin Heidi Rohrmoser, Helmut Platzer (Aufsichtsratsvorsitzender der Tourismusregion Wels), Reinhard Humenberger-Riesenhuber (Obmann des Musikvereins Kremsmünster und Mitveranstalter) sowie den Vertretern des Hauptsponsors Raiffeisen Region Kirchdorf, Vorstandsvorsitzendem Michael Eiblwimmer und Regionalleiter Horst Wallner.
Mehr als 150 Aussteller präsentierten Kunsthandwerk auf höchstem Niveau – von traditioneller Holz- und Metallarbeit über Keramik und Glas bis hin zu feinem Schmuck und liebevoll gefertigten Einzelstücken. Zahlreiche Handwerker zeigten ihr Können direkt vor Ort und begeisterten das Publikum mit Qualität, Vielfalt und Leidenschaft für ihr Handwerk.
Erstmals ein Green Event
Erstmals wurde der Gallusmarkt als Green Event veranstaltet – mit regionalen Köstlichkeiten, einem autofreien Marktgelände, umweltfreundlichen Verpackungen und einem kostenlosen Shuttlebus. Damit setzte Kremsmünster ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit und ein bewusstes Veranstaltungsformat.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden