Nationalpark Kalkalpen präsentiert neues Winterprogramm
MOLLN. Der Nationalpark Kalkalpen startet mit einem vielseitigen Winterprogramm in die Saison 2025/26. Geführte Touren, Familienangebote und exklusive Naturbeobachtungen bieten von Dezember bis März abwechslungsreiche Möglichkeiten, die winterliche Bergwelt zu erleben.
Der Winter im Nationalpark Kalkalpen zeigt sich in vielen Facetten und hält zahlreiche Naturerlebnisse bereit. Ranger begleiten Besucher bei naturkundlichen Winterwanderungen und Schneeschuhtouren. Die Angebote finden je nach Programm mit oder ohne Schneelage statt. So bietet etwa die Tour „Lebenskünstler im Winterwald“ Einblicke, wie Tiere und Pflanzen die kalte Jahreszeit überstehen.
Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, kann bei einer zweitägigen Hintergebirgs-Tour tief in die unberührte Wildnis eintauchen. Ein besonderes Highlight des Programms ist die exklusive „Gams Tour zur Tierfotografie“, bei der Interessierte das Gamswild unter professioneller Anleitung beobachten und fotografieren können.
Für Familien steht mit „Spiel und Spaß im Winter“ ein bewegungsreiches Naturabenteuer am Programm. Kulturinteressierte wiederum begeben sich „Auf den Spuren von Marlen Haushofer“ in die Heimat der bekannten Schriftstellerin.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden