Kirchdorfer Rettungsdienst fährt jetzt noch sicherer mit neuer Babyschale
KIRCHDORF. Das Rote Kreuz Kirchdorf freut sich über Unterstützung aus der Region: Das Unternehmen Zwergperten aus Vorchdorf, spezialisiert auf Kindersicherheit im Auto, stellt dem Rettungsdienst eine Babyschale für die Sanitätseinsatzwägen der Ortsstelle zur Verfügung.
„Damit können wir die Sicherheit im Rettungsdienst weiterhin auf hohem Niveau gewährleisten und sichere Fahrten für unsere Patientinnen und Patienten im Neugeborenen- bis Kleinkindalter sicherstellen“, sagt Dienstführender Thomas Windhager, der die Babyschale bei einem Besuch in der Firmenzentrale persönlich entgegennahm. Die Familie Stöttinger von den Zwergperten Vorchdorf entschied sich zu der Unterstützung, nachdem sie selbst bereits Leistungen des Rettungsdienstes in Anspruch genommen hatte.
Immer wieder kommt es im Rettungsdienst zu Transporten sehr junger Patientinnen und Patienten – sei es bei Überstellungen ins Krankenhaus oder bei Krankentransporten. Für diese Einsätze ist aus Sicherheitsgründen häufig eine spezielle Babyschale erforderlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden