MICHELDORF. Viel los ist in den nächsten Monaten in und um die Einrichtung Schön für besondere Menschen in Micheldorf.
Der traditionelle Pflanzenmarkt findet am Samstag, 8. April, zwischen 9 und 15 Uhr statt. Ein breites Sortiment an heimischen Obstbäumen, Beeren- und Blütensträuchern, Heckenpflanzen, Balkonblumen und vielem mehr bieten die Gartenspezialisten an. Begleitend dazu können sich die Besucher kulinarisch im integrativ geführten Restaurant schön&gut mit verschiedenen Frühstücksvariationen verwöhnen lassen.
Schaugarten errichtet
Auf der Landesgartenschau, die am 21. April in Kremsmünster eröffnet wird, ist auch Schön für besondere Menschen dabei. Unter dem Titel „schön&bunt“ ist ein eigener, barrierefreier Schaugarten entstanden, in dem es bis September auch verschiedene Programm-angebote gibt. Vom Gärtner-Know-how bis zu künstlerischen Projekten in Kooperation mit der Landesmusikschule Kirchdorf, bei denen zum Teil auch Bewohner der Schön mitwirken, sind zu sehen. Mehr Informationen dazu gibt's auf der Website www.schoen-menschen.at.
Picknick im schönen Grün
Ab Mai können sich Frischlufthungrige nach Voranmeldung ganz unkompliziert in Schön einen Picknickkorb abholen, sich im gepflegten Gelände nach Wunsch niederlassen und das Leben genießen. Dabei sind sämtliche Wege in Schön barrierefrei und als Ausflugsziel für alle Menschen geeignet. Wer Lust hat, kann sich auch bei einer Partie Minigolf versuchen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden