Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Der Soundtrack deines Hochzeitstages

Online Redaktion, 15.03.2020 12:04

KIRCHDORF AN DER KREMS. Musik hat eine ungeheure Kraft. Sie kann Momente noch schöner – unvergesslich machen. Oder sie zerstören – falls es denn die falsche ist.

Die Musiker Christina Reichsthaler und Christoph Radinger, Foto: Lost & Found
Die Musiker Christina Reichsthaler und Christoph Radinger, Foto: Lost & Found

Deshalb ist die sorgfältige Auswahl der musikalischen Begleitung einer Hochzeit wichtig. Hochzeitsbands gibt es viele – und sie sind so unterschiedlich wie die Geschmäcker der Hochzeitspaare. Die Künstlerin Christina Reichsthaler aus Kirchdorf ist seit fast zwei Jahren Sängerin der Band Lost & Found. Die Band hat sie gemeinsam mit dem Organisten und Musikliebhaber Christoph Radinger gegründet. „Das Wichtigste ist, dass die Chemie zwischen dem Hochzeitspaar und der Band stimmt. Meistens ist es ja so, dass wir gebucht werden, weil unsere Kunden uns kennen, uns bereits gehört haben oder wir empfohlen wurden.“

Stil und Lieder der Band sollten zu den Anforderungen passen

Es ist wichtig, dass das Brautpaar schon vor der Buchung einer Band oder eines DJs weiß, welche Art von Musik es sich wünscht, wie die Hochzeitszeremonie abläuft, ob die Gäste viel tanzen oder sich lieber sitzend unterhalten und ob ihre Hochzeit eine kleine Feier oder eine Riesenparty wird. Stil und Lieder der Band sollten bekannt und gewünscht sein, zu den Anforderungen passen und dem Geschmack der Zuhörer entsprechen.

Proben in der Location

Eine der Proben von Lost & Found findet bereits in der Location statt, um die Akustik zu kennen, sie ideal zu nutzen und sicherzugehen, dass auch alles funktioniert, wenn es darauf ankommt. Schleicht sich dennoch das Gefühl ein – bei der Band oder dem Brautpaar selbst –, dass Wünsche und Erwartungen nicht erfüllt werden könnten, ist es am besten, ganz offen und ehrlich darüber zu sprechen. Schließlich geht es darum, diesen besonderen Tag unvergesslich zu machen.

Offenes Ohr für Wünsche

In der musikalischen Fundgrube der beiden Kirchdorfer Vollblutmusiker finden sich 30 Lieder – von französischen Chansons bis hin zu alten und neuinterpretierten Klassikern und Liebesliedern in Deutsch und Englisch. Nebenbei haben sie auch immer ein offenes Ohr für Wünsche, bereiten gern so manch bedeutungsvolles Lied zusätzlich vor.

Christoph Radinger (Klavier) ist als erfahrener Organist durchaus hochzeitserprobt. Und auch wenn beide noch unverheiratet sind, verstehen sie sich doch hervorragend aufs Feiern – bis in die frühen Morgenstunden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden