Mit Bewegung gestärkt ins Leben: Fachtagung Elternbildung in Schlierbach

Hits: 37
Susanne Winter, MA Susanne Winter, MA, Tips Redaktion, 28.09.2021 16:44 Uhr

SCHLIERBACH. Unter dem Titel „Mit Bewegung gestärkt ins Leben“ findet eine Fachtagung zum Thema Elternbildung am Montag, 4. Oktober, um 13 Uhr in der SPES Familien-Akademie in Schlierbach statt.

Regelmäßige Bewegung trägt wesentlich zu einer gesunden Entwicklung bei Kindern und Jugendlichen bei, stärkt ihr Selbstbewusstsein, schafft einen Ausgleich und vermittelt Erfolgserlebnisse. Erich Frischenschlager spricht in seinem Vortrag über „Bewegung - Das Tor zur Entwicklung“ und warum die Menschen evolutionär auf Bewegung gepolt sind. Fünf weitere spannende Workshops runden die Fachtagung ab: Erich Frischenschlager: „7 Schlüsselfaktoren für mehr Lebensqualität und Gesundheit“, Michaela Steiner-Schätz: „Ich bin, weil ich kann. Selbstbestimmung- und Autonomieentwicklung durch Bewegung“, Daniela Lugmayr, Hampelmann & Co KG: „Bewegte Kinderspiele“, Doris Hartl: „Turn- und Spielideen zur Wahrnehmungsförderung“ sowie Simone Seiringer und Johanna Gahleitner: „Bewegung in der frischen Luft – wie wir die Schätze der Natur nutzen können“.

Die Teilnahme an der Fachtagung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist notwendig unter office@spes.co.at oder direkt auf www.spes.co.at/hotel-seminare/termine/detail/fachtagung-elternbildung/

Auch eine Kinderbetreuung wird nach Bekanntgabe angeboten.

Kommentar verfassen



Kirchdorf’s ÖGB-Chef Diensthuber übergibt Präsidentschaft des Interregionalen Gewerkschaftsrates Donau-Moldau!

Seit der Gründung des Interregionalen Gewerkschaftsrates DONAU-MOLDAU im Jahre 2004 – einem grenzüberschreitenden Gewerkschaftsgremium zwischen dem ÖGB OÖ und dem Südböhmischen ...

Postkartenaktion zur „Nacht der 1000 Lichter“

KIRCHDORF AN DER KREMS. Der Abend vor Allerheiligen wird in vielen Pfarrgemeinden als „Nacht der 1000 Lichter“ gefeiert. In Kirchdorf an der Krems gibt es heuer eine Postkartenaktion dazu.

Krankenhaus-Personal ruft zum Impfen auf

KIRCHDORF AN DER KREMS/OÖ. Vor 17 Krankenhäusern in Oberösterreich wurde am Donnerstag auf die derzeitige kritische Corona-Lage in den Spitälern aufmerksam gemacht – so auch vor dem Pyhrn Eisenwurzen ...

Gedenkmesse in Steyrling

KLAUS AN DER PYHRNBAHN. Die Ortsgruppen Klaus-Steyrling-St.Pankraz des Pensionistenverbandes und des Seniorenbundes hielten kürzlich eine Gedenkmesse ab.

Platzkonzert des Musikvereins Steinbach/Steyr

STEINBACH AN DER STEYR. Nicht nur in Wien gibt es anlässlich des anstehenden Nationalfeiertages militärische Konzertklänge, sondern auch in Steinbach an der Steyr.

Kürbisfest in Molln

MOLLN. Am Samstag, 23. Oktober findet ab 11 Uhr das Kürbisfest am Mollner Gemeindevorplatz statt.

Polizeihund spürte vermisste 84-Jährige auf

BEZIRK KIRCHDORF. Ein Polizeidiensthund konnte eine 84-Jährige, die von ihrem Ehemann als vermisst gemeldet wurde, während einer umfassenden Suchaktion aufspüren. Die Frau wurde unverletzt zurück zu ...

Mario Hopf holt sich Vizestaatsmeistertitel im Equipped Bankdrücken

ALMTAL/ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Die Sportler der Union Almtaler Kraftsportverein erreichten bei der Österreichische Staatsmeisterschaft im Equipped Bankdrücken in St. Georgen an der Gusen Stockerlplätze. ...