Vom Streunerkater zum Stubenhocker: „Uhudler“ gehts im Tierparadies Schabenreith gut

Hits: 52
Susanne Winter, MA Susanne Winter, MA, Tips Redaktion, 01.10.2021 10:25 Uhr

STEINBACH AM ZIEHBERG. Streunerkater „Uhudler“ hat sich im Tierparadies Schabenreith in Steinbach am Ziehberg sehr verändert.

Mitte Juni nahm das Tierparadies Schabenreith einen alten Streunerkater in sehr schlechtem Zustand auf: Abgemagert, struppiges Fell, Flöhe, Zecken, Milben, Würmer und schlechte Zähne. Er bekam den Namen „Uhudler“ und wurde sofort medizinisch behandelt. Nach drei Wochen bereits war sein Fell wie verwandelt, er hatte an Gewicht zugelegt und genoss die Vollpension im Tierheim.

Streunerkatzen sind oft die größten Stubenhocker

Der Kater möchte überhaupt nicht hinaus ins Freigehege, obwohl er jederzeit dazu die Möglichkeit hat und dies ist keine Seltenheit, wie Tierheimleiterin Doris Hofner-Foltin berichtet: „Wir erleben tatsächlich sehr oft, dass Streunerkatzen, die ihr ganzes Leben draußen verbracht haben, täglich um ihr Essen und trockene Schlafplätze kämpfen mussten, bei uns die größten Stubenhocker sind.“ Sehr eifersüchtig reagiert Uhudler, wenn ihn die Tierheimleiterin streichelt und andere Katzen ebenfalls Aufmerksamkeit fordern.

Kommentar verfassen



Gedenkmesse in Steyrling

KLAUS AN DER PYHRNBAHN. Die Ortsgruppen Klaus-Steyrling-St.Pankraz des Pensionistenverbandes und des Seniorenbundes hielten kürzlich eine Gedenkmesse ab.

Platzkonzert des Musikvereins Steinbach/Steyr

STEINBACH AN DER STEYR. Nicht nur in Wien gibt es anlässlich des anstehenden Nationalfeiertages militärische Konzertklänge, sondern auch in Steinbach an der Steyr.

Kürbisfest in Molln

MOLLN. Am Samstag, 23. Oktober findet ab 11 Uhr das Kürbisfest am Mollner Gemeindevorplatz statt.

Polizeihund spürte vermisste 84-Jährige auf

BEZIRK KIRCHDORF. Ein Polizeidiensthund konnte eine 84-Jährige, die von ihrem Ehemann als vermisst gemeldet wurde, während einer umfassenden Suchaktion aufspüren. Die Frau wurde unverletzt zurück zu ...

Mario Hopf holt sich Vizestaatsmeistertitel im Equipped Bankdrücken

ALMTAL/ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Die Sportler der Union Almtaler Kraftsportverein erreichten bei der Österreichische Staatsmeisterschaft im Equipped Bankdrücken in St. Georgen an der Gusen Stockerlplätze. ...

Mit dem Geländewagen durch Island

MICHELDORF IN OÖ/KIRCHDORF AN DER KREMS. Ursula Forster und Oskar Lehner aus Micheldorf reisten mit ihrem Geländewagen im Sommer sieben Wochen durch Island und verbrachten eine Woche auf den Färöer-Inseln. ...

Alexander Hauser und die ÖVP Kirchdorf bedanken sich bei den Wählern

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen sind geschlagen. Für die ÖVP Kirchdorf und Bürgermeisterkandidat Alex Hauser gab es dabei das beste Ergebnis seit vielen Jahrzehnten. ...

Auszeichnung für die Apotheke Micheldorf

MICHELDORF IN OÖ. Die Apotheke Micheldorf hat bei den apo.business-Awards in der Kategorie Neubau/Umbau den ersten Platz erreicht.